Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

154-249138-1087006

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2024
Angebotene Plätze5
Stellenbeschreibung

Organisieren des Güterversands, Steuerung und Überwachung der Logistikkette, Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden - klingt spannend?

Du hast mindestens einen Realschulabschluß und interessierst Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition & Logistikdienstleistungen (m/w/d) ? Dann bist Du bei uns genau richtig!
In unserem internationalen Logistikunternehmen bieten wir Dir viel Abwechslung in den einzelnen Ausbildungsstationen und die Aufnahme in tolle Teams, die Dir zur Seite stehen.

Deine Tätigkeiten sind u.a.:
Verkauf von Verkehrs-, sowie logistischen Dienstleistungen; Organisation des Güterversands per Land, Luft und See und des Warenumschlags; Steuerung, Optimierung und Überwachung der gesamten Logistikkette; Erarbeitung von Terminplänen und Abwicklung der Formalitäten; Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden; Beratung zum Versicherungsschutz.

Wenn Du motiviert, verantwortungsbewusst und zuverlässig bist, dann bewirb Dich bei uns. Du kannst Dich bei uns neben einer attraktiven Vergütung auf tolle Extras, wie z.B. ein D-Ticket, ein Gesundheitsbudget, Bücherkosten und Deine Wohnheimkosten freuen.
Wir freuen uns auf Dich!

Dokumente Flyer AZUBIS_Speditionskaufmann Kontinent Spedition.pdf (146.96 KB )

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Kontinent Spedition GmbH

Kontinent Spedition GmbH

Göschwitzer Str. 34
07745 Jena

Zur Homepage

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Constanze Rudat

Tel. 03641-291810

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)