Ausbildungsplatzangebot

Duales Studium: Wirtschaftsinformatik

LabelContent
Angebots-Nr.

180-56662-1098011

(Duales Studium)
Duales Studium

Bei Mainfrankens größtem IT-Arbeitgeber abheben, aber mit Bodenhaftung: Starte deine Reise am 01.10.2025 im dualen Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) bei FIS.

Was lernst du im dualen Studium bei uns?

  • Mach dich bereit für eine aufregende Mission, bei der du nicht alleine unterwegs bist, denn in der unendlichen Weite der IT-Welt ist Teamarbeit entscheidend. Deine Reise beginnt mit einem Ausbildungscamp, wo du nicht nur deine Mitstudierenden kennenlernst, sondern auch unsere anderen Mitarbeitenden aus den verschiedenen Ausbildungsprogrammen.
  • Du tauchst in die umfangreichen Grundlagen der Softwareberatung ein und erlernst verschiedene Programmiersprachen. Das Beste daran? Du wendest dein Wissen sofort in der Praxis an und erlebst live, wie unsere Projekte abheben
  • Unsere erfahrenen Crewmitglieder begleiten dich und zeigen dir die Geheimnisse von Unternehmensprozessen und den Auswirkungen auf die Unternehmenssoftware. Fachsimpeln natürlich inklusive!
  • Ohne Logik läuft kein Programm. Durch die Anwendung von ausgeklügelter Programmierlogik, verschiedenen Programmiermethoden und Testverfahren verbesserst du die Programme immer weiter und wirst so im Laufe des Studiums zum Entwicklungsexperten von Morgen
  • Dein Wissenshunger und deine Neugierde werden in unseren Inhouse-Seminaren zu Themen wie Rhetorik, Präsentation, Produktschulungen, Englisch und vielem mehr gestillt und deine Fähigkeiten auf ein neues Level gehoben. 

Block und Stift brauchst du ab und zu bei der Vermittlung der theoretischen Grundlagen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach auch. Aber keine Sorge – auch hier ist das Computerzeitalter schon längst eingeläutet. An einem modernen Campus bekommst du Zugang zu den neuesten Technologien in den unendlichen Weiten des Computeruniversums. Du verspürst noch mehr Abenteuerlust? Dann hast du die Möglichkeit, im Rahmen eines geförderten Auslandssemesters an einer Partnerhochschule der DHBW Neues zu erkunden, national und intergalaktisch, aber immer mit beiden Füßen auf dem Boden.

Womit bist du bei uns genau richtig?

  • Du nimmst Kurs auf einen erfolgreichen Schulabschluss? Perfekt! Mit einer (allgemeinen) Hochschulreife stehst du kurz vor dem Startschuss in unser aufregendes Duales Studium mit einem erstklassigen Ausbildungskonzept.
  • In deinem Freundes- und Bekanntenkreis bist du der Computerexperte (m/w/d) und kennst dich mit verschiedenen Programmen aus? Dann setze dein Wissen in aufregenden Projekten für uns ein, und das nicht nur für ein bisschen Taschengeld.
  • Deine Leidenschaft für technische und betriebswirtschaftliche Themen ist unaufhaltsam? Optimal, denn bei uns wirst du in diese Themen eintauchen und die unendlichen Weiten der IT-Welt erkunden.
  • Ein freundlicher und offener Umgang mit anderen ist für dich selbstverständlich? Super! Bei uns lernst du, wie man selbst in den Weiten des Weltraums mit einem Lächeln durchstartet und erfolgreich landet.
Schulabschluss wünschenswertHochschulreife
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. Oktober 2025
Angebotene Plätze5

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Röthleiner Weg 1
97506 Grafenrheinfeld

Kontakt

FIS Informationssysteme & Consulting GmbH

Röthleiner Weg 1
97506 Grafenrheinfeld

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Tobias Schulz-Klante

Tel. +4997219188880

Jetzt bewerben!