Ausbildungsplatzangebot

Duales Studium: BWL, Management o. Business Administration

LabelContent
Angebots-Nr.

180-56662-1098010

(Duales Studium)
Duales Studium

Schon gewusst? Wir sind Mainfrankens größter IT-Arbeitgeber und suchen zum 01.10.2025 für unser angebotenes duales Bachelor Studium BWL-Dienstleistungsmanagement, Consulting und Sales im Profilfach IT-Beratung (Bachelor of Arts) genau dich! 

Weiterlesen lohnt sich, versprochen!

Was lernst du im dualen Studium bei uns?

  • Zu Beginn lernst du deine neuen Kolleginnen und Kollegen des dualen Studiums bei unserem Ausbildungscamp kennen. Als Einzelkämpfer kommt man in der IT nicht weit – deshalb bilden wir dich in einem Team aus dual Studierenden aus
  • Wir machen Nägel mit Köpfchen: Du lernst die betriebswirtschaftlichen Kompetenzen in den Bereichen Dienstleistung, Beratung und Vertrieb unter dem Aspekt der IT-Welt kennen – und das Beste: Du kannst das Erlernte gleich praxisnah anwenden
  • Unsere Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen, die du auch kennenlernst, nehmen dich bei den alltäglichen Herausforderungen mit und lassen dich in die Tasten hauen. Das Fachsimpeln inklusive!
  • Du bist von Natur aus neu- und wissbegierig? Dann dürften unsere angebotenen Inhouse-Seminare wie z.B. Rhetorik, Präsentation und Moderation, Produktschulungen, Englisch usw. genau das Richtige für dich sein!

Block und Stift brauchst du ab und zu bei der Vermittlung der theoretischen Grundlagen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heilbronn auch. Aber keine Sorge – auch hier ist das Computerzeitalter schon längst eingeläutet. In einem modernen Campus gibt es hier die Theorie auf deine Festplatte und die des Computers. Auch national bzw. international, hast du die Möglichkeit in Form eines geförderten Auslandssemesters an einer Partnerhochschule der DHBW, die Welt kennenzulernen.

Womit bist du genau richtig bei uns?

  • Schulabschluss? Check! Eine allgemeine Hochschulreife abgeschlossen? Beste Voraussetzungen für deinen Start in ein spannendes duales Studium mit ausgezeichnetem Ausbildungskonzept!
  • Du bist in deiner Begeisterung, wenn es um betriebswirtschaftliche Themen geht, kaum zu bremsen
  • Eigene Ideen einbringen und im Team zur Höchstform auflaufen – du kannst beides
  • „Guten Morgen“, „Schönen Feierabend“ oder ein „Schönes Wochenende“ zu wünschen gehört für dich zum guten Umgangston? Sehr gut! Ein freundliches und offenes Wesen ist für uns gegenüber unseren Kunden und geschätzten Kolleginnen und Kollegen selbstverständlich – auch wenn es mal kritisch wird
Schulabschluss wünschenswertHochschulreife
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. Oktober 2025
Angebotene Plätze5

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Röthleiner Weg 1
97506 Grafenrheinfeld

Kontakt

FIS Informationssysteme & Consulting GmbH

Röthleiner Weg 1
97506 Grafenrheinfeld

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Tobias Schulz-Klante

Tel. +4997219188880

Jetzt bewerben!