Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

175-198467-1070553

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2024
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Du interessierst dich für kaufmännische Abläufe und hast den Wunsch anderen Menschen zu helfen? Dann bewerbe dich auf eine Ausbildung zur/zum  Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d). Die Ausbildung ermöglicht dir die Kombination von kaufmännischem Tätigkeiten mit gesundheitsspezifischem Hintergrund.

Dein Profil:

  • Organisationsgeschick
  • gute Kommunikationsfähigkeiten
  • gutes schriftliches Ausdruckvermögen
  • Interesse an der Aufstellung und Ausarbeitung von Zahlenwerken
  • Freude an der Bearbeitung von komplexen Geschäftsvorgängen
  • Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse in MS-Office
  • Mittlere Reife


Bei uns lernst Du in der Ausbildung:

  • Geschäftsprozesse zu organisieren und zu planen
  • Kunden telefonisch zu betreuen
  • Patientendaten zu erfassen
  • Kosten mit Krankenkassen abzurechnen
  • Produkte zu beschaffen und zu verwalten
  • Kontakt mit Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Krankenkassen, Ärzten und Kliniken
  • Administrative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung
  • Mitwirkung im Qualitätsmanagement
  • Mitarbeit bei Projekten

Unsere Ausbildungs-Highlights:
  • Einführungswochen zum Ausbildungsbeginn
  • Jährlicher Azubiausflug mit Teambuildung Aktivitäten (z.B. Kanu fahren)
  • Ausbildungsbotschafter Tätigkeit in Schulen und auf Messen
  • Projektarbeit
  • Wöchentliche Lerngruppen

Ausbildungsform: Duale Ausbildung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Sanitätshaus Glotz GmbH

Dieselstr. 19 - 21
70839 Gerlingen (Württemberg)

Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Nico Böhm

Tel. 07156/17898-715

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)