Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

144-339558-1097332

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation
  • Mittlerer Schulabschluss
  • Gute Noten in Deutsch, Englisch, Mathematik
  • Freude am Umgang mit Menschen und Arbeit im Team
  • Die Bereitschaft zur Vertiefung einer Fremdsprache bzw. zum Erlernen weiterer Fremdsprachen
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung
Stellenbeschreibung

Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit (m/w/d)

Die Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH bietet zum 1. August 2024 einen Ausbildungsplatz für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Tourismus und Freizeit (m/w/d) an.

2024 – Dein Jahr für den Beginn einer aufregenden Karriere im Tourismus!

Du bist aufgeschlossen, interessiert und kommunikativ? Du suchst einen abwechslungsreichen Beruf, der dir nicht nur spannendes Wissen vermittelt undSpaß macht, sondern du kannst dieses Wissen auch an viele Menschen weitergeben.  Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Angebot:

Komm zu uns und werde Teil unseres Teams! Wir bieten nicht nur spannende Einblicke in die Welt des Tourismus, sondern auch eine Ausbildung, die deine kommunikativen Fähigkeiten fördert und dir die Möglichkeit gibt, eigenverantwortlich zu arbeiten.

Deine Aufgaben:

  • Gästebetreuung und -kommunikation: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und sorgst für einen herzlichen Empfang.
  • Erstellung und Verkauf von ansprechenden Angeboten: Du entwickelst kreative Angebote, die unsere Gäste begeistern und nimmst aktiv am Verkaufsprozess teil.
  • Veranstaltungsorganisation: Von der Planung bis zur Umsetzung – du unterstützt bei der Organisation verschiedenster Veranstaltungen.
  • Projektarbeit: Gestalte aktiv mit! Bringe deine Ideen in Projekte ein und setze sie erfolgreich um.
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle: Lerne die kaufmännischen Abläufe kennen und unterstütze bei der Steuerung und Kontrolle.

Entdecke die Vielfalt des Tourismus im Naturpark Zittauer Gebirge und werde Experte in deiner Region.

Bewirb dich jetzt!

Ab dem 01.01.2024 kannst du dich auf unserer Webseite, per Mail oder auf dem Postweg bewerben. Nutze diese Chance, um deine Leidenschaft für den Tourismus in deiner Region in die Tat umzusetzen und gemeinsam mit uns durchzustarten. Nutze die Chance und bewirb dich bis zum 30. Mai 2024! Im Anschluss laden wir dich zu einem aufregenden Azubi-Pitch ein, bei dem wir uns gemeinsam kennenlernen können. Sei dabei und starte deine Zukunft mit uns!

Dokumente Stellenausschreibung_Azubi_Tourismus_2-2024-.pdf (4.4 MB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH

Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH

Innere Weberstr. 34
02763 Zittau

Kontakt

Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH

Innere Weberstr. 34
02763 Zittau

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Susanne Mannschott

Tel. 03583 778810

Jetzt bewerben!