Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

137-330313-1084410

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Unser Weg: Aus den Kinderschuhen raus in die Welt

Im Jahre 2015 wurde die HTX Logistic GmbH gegründet. Und ist seit daher aktiv und erfolgreich am Markt tätig. Als ein mittelständisches Transportunternehmen, welches gleichzeitig ein Familienunternehmen ist, sind wir mit unserem eigenen Fuhrpark für unsere Kunden deutschland- und europaweit tätig. Unser kompetentes Team kennt die unterschiedlichsten Gegebenheiten der jeweiligen Länder und stellt sich flexibel auf jede Situation vor Ort ein. Nichts ist uns fremd!

Unsere Mission: Jeden Punkt zu erreichen, den unsere Kunden allein nicht erreichen können

In einer sich immer weiterentwickelnden Welt, erfüllen wir erfolgreich die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden im Bereich Logistik, denn wir gehen mit der Zeit! Unsere Ausstattungen und auch unser Team ist täglich mit den verschiedensten Aufgaben konfrontiert und bewältigen diese mit Bravour und zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Vision: Von der Alternative zur ersten Wahl werden

Durch harte Arbeit, Zuverlässigkeit, Knowhow und Qualität möchten wir uns unter namhaften Logistikunternehmen einen Namen machen und nicht nur eine Alternative sein, sondern für unsere Kunden zur ersten Wahl werden, wenn es um das Thema Logistik geht.

Und genau dafür suchen wir für unseren neuen Standort in Neuss tatkräftige Unterstützung und wollen zum 01.08.2024 unser Team mit einer/einem neue(n) Auszubildenen zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) verstärken. Kurzum: Wir suchen Dich!

Und das bieten wir Dir:

  • Wir bilden Dich nicht nur für irgendwen aus, wir wollen auch, dass du nach der Ausbildung langfristig bei uns bleibst!
  • Wir unterstützen dich intensiv während deiner gesamten Ausbildung mit unserer Expertise
  • Wir bieten dir eine familiäre Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Bei uns ist die Geschäftsführung nicht nur Mr. oder Mrs. X, sondern auch Dein(e) Ansprechpartner/-in!
  • Du denkst nach der Ausbildung ist das Ende der Karriereleiter erreicht? Nicht bei uns! Wer Leistung zeigt, wird belohnt und kann sich bei uns Schritt für Schritt hocharbeiten!
  • Bei uns steht das „Wir“ im Mittelpunkt, daher führen wir verschiedene Mitarbeiterevents durch, um den Zusammenhalt zu stärken.

Das erwartet Dich in deiner Ausbildung:

  • Bei uns lernst Du nicht nur für die Berufsschule, sondern für das Berufsleben und Deine Karriere!
  • Wir bringen dir Schritt für Schritt bei, wie du die gesamte Disposition händelst
  • Du durchläufst bei uns alle Abteilungen, damit du einen umfassenden Einblick ins Unternehmen bekommst und wir gemeinsam Deine Stärken später in der richtigen Abteilung sinnvoll einsetzen können
  • Du lernst, wie der Einkauf und Verkauf von Waren funktioniert
  • Zu deine Aufgaben gehören später auch die Kommunikation und Koordination unserer Fahrer
  • Du lernst alle allgemein anfallenden Bürotätigkeiten, damit du den Alltag mit Links meisterst

Das bringst du mit:

Es spielt keine Rolle woher du kommst und was du für einen Abschluss hast – was zählt ist Dein Wille zu Lernen und zu Arbeiten – wer etwas im Leben erreichen will, der kann es auch schaffen – vor allem bei uns! Wichtig sind für uns daher:

  • Motivation, Ehrgeiz und große Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Ein Talent stets den Überblick zu behalten und gut organisieren zu können
  • Der Beruf verlangt eine große Belastbarkeit, Flexibilität und Geduld – das setzen wir daher bei Dir voraus
  • Wichtig ist auch ein „dickes Fell“ – in unserer Branche geht es auch einmal etwas rauer zu, von daher solltest du auch damit umgehen können
  • Ein weiteres, wichtiges Zauberwort für uns ist „Kommunikationsfähigkeit“.
  • Wir sind international tätig, also setzen wir voraus, dass du weltoffen bist und dich auch mit fremden Kulturen auseinandersetzen willst.

Du hast dich wiedererkannt und wir haben dich neugierig gemacht und dein Interesse geweckt? Dann schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den IHK-Fachberater Herrn Karsten Moschek.

karsten.moschek@mittlerer-niederrhein-gmbh.ihk.de

Herr Moschek übernimmt im Rahmen des Projektes „Passgenaue Besetzung“ für unser Unternehmen den Bewerbungsprozess und unterstützt uns, Dich zu uns zu bringen!

Auf geht’s! Wir freuen uns auf Dich!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

HTX Logistic GmbH

Ruhrstr. 54 - 56
41469 Neuss

Kontakt

IHK Ausbildungs-GmbH

Nordwall 39
47798 Krefeld


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Karsten Moschek

Tel. 02161 24 11 18

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)