Ausbildungsplatzangebot

Fachlagerist/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

133-254979-1083997

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Als Fachlagerist:in oder Fachkraft für Lagerlogistik kümmerst du dich um den gesamten Logistikprozess bei einer Bestellung. Das fängt bei der Annahme und Kontrolle der Waren an und erstreckt sich über die fachgerechte Lagerung bis hin zum Zusammenstellen und Versenden der Ware. Kurz gesagt: Du sorgst dafür, dass die Bestellung richtig gelagert wird, aber auch dass sie schnellstmöglich beim Kunden ankommt.

Fachkräfte für Lagerlogistik kommissionieren, verpacken, verladen und versenden die bestellten Waren. Auf dich trifft sowohl die Arbeit im Büro als auch im Lager. Ob per Güterzug, Lkw oder Schiff – die jeweilige Auslieferungsroute muss ganz genau geplant werden. Sicherheitsbestimmungen, Zollvorschriften, Umweltschutzrichtlinien – es gibt Vieles zu beachten!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Jäger Gummi und Kunststoff GmbH

Jäger Gummi und Kunststoff GmbH

Lohweg 1
30559 Hannover

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)