Ausbildungsplatzangebot

Fachlagerist/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

137-78437-1077763

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze2
weitere Vorqualifikation
  • Gute körperliche Konstitution (z.B. Arbeiten in unbeheizten und zugigen Lagerhallen, Kühlhallen oder im Freien zu jeder Jahreszeit, schwere Gegenstände von Hand heben)
  • Organisatorische Fähigkeiten und Sorgfalt (z.B. Be-­ und Entladezeiten sowie Lagerplätze zuteilen, angelieferte Waren auf Vollständigkeit und Unversehrtheit kontrollieren)
  • Räumliches Vorstellungsvermögen (z.B. Güter im Lager unter Berücksichtigung von Warenart, Beschaffenheit, Volumen und Gewicht verstauen)
  • Umsicht und Verantwortungsbewusstsein (z.B. beim Bedienen von Fördersystemen oder Hebezeugen)
Stellenbeschreibung

WILMS Tiefkühl-Service GmbH ist ein Großhandels- und Logistikunternehmen für temperaturgeführte Lebensmittel und Waren mit Sitz in Niederkrüchten.

Deutschen und europäischen Kunden bietet das inhabergeführte Unternehmen temperaturgeführte Logistikdienstleistungen und Produkte in den Temperaturbereichen von -25°C bis +18°C.

Mit den Vorzügen eines flexiblen Mittelständlers mit gewachsenem Know-how entwickelt WILMS Tiefkühl-Service ausgefeilte Lösungen und Konzepte. Die Geschäftsbereiche des Unternehmens sind:

  • Handel
  • Dienstleistung
  • Transport

Die besondere Stärke des Unternehmens ist seine Fähigkeit, die Lieferkette vom Einkauf bis zur Übergabe der Ware zuverlässig und hochprofessionell zu managen.

Das Unternehmen verfügt neben dem Hauptsitz in Niederkrüchten über eine Niederlassung in Berlin. Weitere Lagerkapazitäten werden in Willich und Viersen vorgehalten.

Zu den Kunden gehören Unternehmen aller Größen aus den Bereichen: Systemgastronomie, Großhandel, Cash & Carry, Lebensmitteleinzelhandel, Discount, Lebensmittelerzeugung und Industrie, Heimdienst.

WILMS Tiefkühl-Service ist ein Mitglied der Unternehmensgruppe WILMS.

 

Derzeit sind wir auf der Suche nach einem/-r Auszubildenden zum/-r

Fachlageristen/-in.

Deine Aufgaben:

  • Du nimmst Güter an und prüfst anhand der Begleitpapiere die Art, Menge und Beschaffenheit der Lieferungen
  • Du erfasst die Güter via EDV, packst sie aus, prüfst ihren Zustand, sortierst und lagerst sie sachgerecht oder leitest sie dem Bestimmungsort im Betrieb zu
  • Du achtest darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden
  • Du kontrollierst den Lagerbestand in regelmäßigen Abständen und führst Inventuren durch
  • Du verpackst Güter für den Versand, füllst Begleitpapiere aus, stellst Liefereinheiten zusammen und belädst LKWs
  • Du kennzeichnest, beschriftest und sicherst Sendungen
  • Dabei beachtest du einschlägige Vorschriften, wie z.B. die Gefahrgutverordnung und Zollbestimmungen
  • Die Güter transportierst du mithilfe von Transportgeräten und Fördermitteln, wie beispielsweise Gabelstapler oder Sortieranlagen
 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse zusammengefasst in einer PDF-Datei) an den IHK-Fachberater Herrn Haupt:

yannick.haupt@mittlerer-niederrhein-gmbh.ihk.de

Herr Haupt übernimmt im Rahmen der Passgenauen Besetzung für uns die Begleitung des Bewerbungsprozesses und kümmert sich für uns um eine optimale Vorauswahl.

Also, bewirb Dich noch heute! Wir freuen uns auf Dich und hoffen Dich bald bei uns im Team begrüßen zu können!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Wilms Tiefkühl - Service GmbH

Sohlweg 2
41372 Niederkrüchten

Kontakt

IHK Ausbildungs-GmbH

Nordwall 39
47798 Krefeld


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Yannick Haupt

Tel. 02151 635 387

Jetzt bewerben!