Ausbildungsplatzangebot

Fachkraft für Lagerlogistik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

137-336388-1095799

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Die Osterath GmbH – Traditionsunternehmen mit klarer Philosophie

 Bei uns, der Osterath GmbH, stehen seit über 150 Jahren unsere Kunden im Mittelfpunkt. Das bedeutet für uns, den Kunden und seine Nöte zu verstehen. Nutzfahrzeuge sind nur im Einsatz nützlich. Deshalb haben wir stets auf schnelle und flexible Lösungen gesetzt, die die Standzeiten der Fahrzeuge gering halten – und das bei einem fairen Preisleistungsverhältnis. Unser Angebot reicht von Unfallreparaturen und Richtarbeiten über Wartungsarbeiten bis hin zum Ersatzteilegroßhandel. Dabei bilden der Wille zur ständigen Weiterentwicklung, das Eingehen auf die sich ändernden Marktbedingungen und -bedürfnisse sowie der dazugehörige Weitblick die weiteren Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie. Auch Die Nachhaltigkeit spielt bei uns eine große Rolle, denn wir haben schließlich nur eine Erde und die gilt es zu erhalten.

Damit wir auch in Zukunft unseren Kunden den besten Service und großes Know-how garantieren können, suchen wir zum 01.08.2024 eine/n Auszubildende/n zum/zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Genauer: Wir suchen Dich!

 Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung:

  • Du lernst den gesamten Aufgabenbereich der Lagerwirtschaft, vom Wareneingang, über die Kontrolle bis hin zur Kommissionierung und Verschickung kennen.
  • Bei uns lernst Du den richtigen Umgang mit Kunden und unterstützt uns bei unserer täglichen Arbeit.
  • Wir bringen Dir intensiv auch die weiteren Abläufe in unserem Unternehmen bei, denn bei uns wirst Du nicht nur im Lager sein, sondern auch in viele andere Bereiche reinschnuppern
  • Aufgrund der großen Bandbreite unterschiedlicher Aufgaben, wird es bei uns garantiert nicht langweilig! 

Das bringst Du mit:

  • Ganz Wichtig für uns: Du hast Interesse an Nutzfahrzeugen!
  • Die Bereitschaft zu lernen und eine gute Auffassungsgabe setzen wir voraus, wenn Du bei uns eine Ausbildung machen möchtest.
  • Du bringst eine ordentliche Fachoberschulreife mit, verfügst über sichere deutsche Sprachkenntnisse und auch in Mathematik beherrschst du die grundlegenden Dinge.
  • Wir suchen zudem den belastbaren und anpackenden Teamplayer!

 Das bieten wir Dir:

  • Wir bilden für den Eigenbedarf aus. Heißt, wir möchten, dass Du auch nach Deiner Ausbildung bei uns bleibst.
  • Wir unterstützen Dich intensiv mit Rat und Tat während Deiner Ausbildung.
  • Wir bieten Dir ein spannendes Umfeld in einem freundlichen und motivierten Team!
  • Selbstverständlich bekommst du auch eine angemessene Ausbildungsvergütung bei uns. Zusätzlich bieten wir Dir auch weitere Sozialleistungen.
  • Für gesunde Snacks und Getränke ist gesorgt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse zusammengefasst in einer PDF-Datei) an den IHK-Fachberater Herrn Haupt:

 yannick.haupt@mittlerer-niederrhein-gmbh.ihk.de

 Herr Haupt übernimmt im Rahmen der "Passgenauen Besetzung" für uns die Begleitung des Bewerbungsprozesses und kümmert sich für uns um eine optimale Vorauswahl.

Also, bewirb Dich noch heute! Wir freuen uns auf Dich und hoffen Dich bald bei uns im Team begrüßen zu können!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

OSTERATH GmbH

Hanns-Martin-Schleyer-Str. 1 a
47877 Willich

Kontakt

IHK Ausbildungs-GmbH

Nordwall 39
47798 Krefeld


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Yannick Haupt

Tel. 02151 635 387

Jetzt bewerben!