Ausbildungsplatzangebot

Angebots-Nr. 154-242076-582085

LabelContent
Ausbildungsberuf Physiklaborant/-in
(zum Berufe-Steckbrief )
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. September 2018
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Azubi 2018 gesucht! Physiklaborant/in


Die Jenaer Leiterplatten GmbH hat sich seit ihrer Gründung 1992 zu einem der führenden Leiterplattenhersteller in Deutschland entwickelt. Unsere 90 Mitarbeiter setzen auf einer Produktionsfläche von 4.600 qm² die Wünsche unserer Kunden um. Unser Leistungsspektrum umfasst Platinen für den Muster- und Prototypenbereich, sowie Klein- und
Mittelserien. Alle Produkte liefern wir auch im Eildienst.


Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2018 eine/n neue/n Auszubildende/n zum/r Physiklaborant/in


In der Produktion wirst du insbesondere bei der Wahrnehmung qualitätstechnischer Aufgaben eingesetzt. Die fachspezifische Ausbildung wird in externen Lehrgängen und der Berufsschule stattfinden. Bei uns wirst du die Erfassung, Auswertung und Dokumentation der Messergebnisse erlernen sowie Erstmusterprüfberichte erstellen. Außerdem wirst du die Bedienung und Handhabung von automatisch-optischen und elektronischen Inspektionssystemen (AOI) kennenlernen. Ebenso werden wir dich in der Werkstoffbearbeitung und –prüfung einsetzen.


Du zeichnest dich aus durch:


Unser zukünftiger Azubi sollte ein hohes naturwissenschaftliches Interesse und Verständnis mitbringen. Erfahrungen im Umgang mit MS-Office werden dir den Arbeitsalltag erleichtern. Weiterhin hast du die Realschule mit sehr guten oder guten Leistungen abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abitur.


Wir freuen uns auch über Bewerber, die schon ein Studium begonnen haben und nun doch lieber in die berufliche Praxis einsteigen möchten.


Deiner Bewerbung legst du folgende Unterlagen bei:

 

- letzten beiden (Schul-)Zeugnisse

- kurzer Lebenslauf mit Schulpraktika

- Motivationsschreiben


Bitte reiche nur vollständige Bewerbungen ein! Wir bevorzugen Bewerbungen im PDF-Format per E-Mail an ausbildung@jlp.de. Für Rückfragen kannst du dich gern unter der Telefon-Nr. 03641/ 6216-11 bei uns melden.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma

Jenaer Leiterplatten GmbH

Prüssingstr. 31
07745 Jena

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Tel. 03641-6216-11

Jetzt bewerben!