Ausbildungsplatzangebot

Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

148-337385-1087690

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
Beginn01. September 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Gesundheitssport – unsere Herzensangelegenheit

Das Sport- Gesundheitszentrum Frankfurt (Oder) e.V. ist ein Sportverein mit einer mehr als 30-jährigen Tradition.

Hier treffen sich Menschen jeden Alters zum Gesundheits-, Rehabilitations- und Präventionssport. Im Mittelpunkt stehen Wohlbefinden, Vitalität und die Erhaltung bzw. Wiederherstellung einer hohen Lebensqualität.

Das Vereinsleben fördert durch zahlreiche Kurse und gemeinschaftliche Aktivitäten neben der sportlichen Betätigung auch den sozialen Austausch.

Dafür steht unseren Mitgliedern ein Team aus Sportwissenschaftlern, erfahrenen Sporttherapeuten und Ärzten zur Seite.

Ein wichtiges Anliegen ist es uns, diese hohe Qualität dauerhaft zu erhalten. Deshalb haben wir uns entschlossen, selbst auszubilden: 

Wir suchen ab sofort einen sport- und gesundheitsaffinen, kommunikativen und engagiertenjungen Menschen (m/d/w) mit viel Empathie im Umgang mit unseren Mitgliedern

für die Ausbildung zum /zurSport- und Fitnesskaufmann/-frau.

Wir starten sobald wir uns gefunden haben, gern auch kurzfristig.

Sei gespannt, was auf Dich zukommt… Du bist von Beginn an voll integriert und erlebst alles hautnah mit.

Du bist Ansprechpartner/in für unsere Mitglieder und Interessenten und übernimmst zunehmend eigenständige Aufgaben.

Du unterstützt unser Team in der Netzwerkarbeit, bei Seminaren und Assessmentverfahren der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF).

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und bieten Dir gern ein Schnupperpraktikum an. So weißt Du ganz genau, ob Du zu uns passt.

Sende gern Deine aussagekräftige Bewerbung an info.buerosgz@gmail.com oder vereinbare mit uns einen Vorstellungstermin per Telefon: 0335 – 6659490

Deine Ansprechpartner sind, Herr Hartmut Ortmann (Vorstandsvorsitzender Sport-Gesundheitszentrum und Christian Wolff (Sportwissenschaftler, Verantwortlicher für die Ausbildung, Sporttherapeut)

 

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Sport-Gesundheitszentrum Frankfurt (Oder) e. V.

Wismarer Str. 19
15234 Frankfurt (Oder)


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Christian Wolff

Tel. 0335 – 6659490

Jetzt bewerben!