Ausbildungsplatzangebot

Koch/Köchin

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

148-328618-1087671

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2024
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Mach Deine Leidenschaft zum Beruf

Nahe Berlin und doch mitten im Grünen, dort wo unsere Gäste gern genießen, relaxen, feiern und tagen, findest Du Deinen idealen Ausbildungsbetrieb.

Lerne alle Tätigkeiten, die zur Zubereitung von Speisen gehören, alle küchentechnischen Verfahren, die Erarbeitung von Menüvorschlägen, die Planung und Kalkulation von Menüfolgen sowie die Beratung der Gäste.

Wir führen unser Haus seit 1994 in Familie und möchten, dass sich nicht nur unsere Gäste sondern auch alle Mitarbeiter*innen wohlfühlen und alle Herausforderungen mit viel Teamgeist, hoher Motivation und positiver Ausstrahlung meistern.

Unser Ziel ist es, jedem/jeder Mitarbeiter*in zwei freie Wochenenden im Monat zu gewähren, unser Restaurant ist in der Regel sonntags geschlossen und über Weihnachten haben wir Betriebsferien.

Wie in jedem Jahr bieten wir 2 interessierten und zuverlässigen jungen Menschen die Ausbildung zum Koch (w/m/d) an.

Wir starten am 01.08.2024. Die Berufsschule ist das OSZ Strausberg.

Unser Haus befindet sich ca. 1km vom S-Bahnhof Fredersdorf entfernt und ist somit gut erreichbar.

Sollte es dennoch für Dich schwierig sein, weil z. B.  Dein Wohnort nicht so gut an das öffentliche Nahverkehrssystem angeschlossen ist, stellen wir Dir innerhalb des Probehalbjahres kostenfrei ein Zimmer in unserem Haus zur Verfügung und sind Dir danach bei der Suche einer geeigneten Unterkunft behilflich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Telefon, Mail oder Post.

 

P.S. Ebenfalls sehr gern gesehen bist Du bei uns als Praktikant/-in. Nur so kannst Du unser Haus und Dich selbst mit deinem Berufswunsch im Vorfeld richtig kennenlernen.

Wenn Du jetzt schon über einen Schulabschluss verfügst, ist wahrscheinlich auch der Start über eine Einstiegsqualifizierung möglich. Lass uns das herausfinden.

 

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Siegfried Schielke e.K. First Class Erlebnis Hotel Flora

Florastr. 15
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Herr Schielke

Tel. 033439 - 830

Jetzt bewerben!