Ausbildungsplatzangebot

Koch/Köchin

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

176-332989-1082821

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung
Für das Exerzitienhaus St. Thomas in der Eifel suchen wir Dich! Warum?

...weil Du ab dem 1. August 2023 gerne eine

Ausbildung als Koch/Köchin

bei uns absolvieren möchtest?

  • weil Du die Schule mit einem guten Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife abschließen wirst?
  • weil Du Freude daran hast, Produkte wie bspw. Fleisch, Fisch, Pilze und pflanzliche Nahrungsmittel kennenzulernen, sie zu verarbeiten, zu kochen und anzurichten?
  • weil Du gerne lernen möchtest, wie einfache Gerichte wie bspw. Suppen, Süßspeisen und Desserts hergestellt werden?
  • weil Du nachhaltigen Einsatz von Geräten, Arbeitsmitteln, Lebensmitteln und Ressourcen planen und umsetzen möchtest? 
  • weil Du ein Händchen für Kalkulation von Kosten und Preisen entwickeln möchtest?
  • weil Du Deine Gäste gerne aktiv über Produkte und Dienstleitungen beraten möchtest?
  • weil Du motiviert, begeisterungsfähig und engagiert an Aufgaben herangehst?
  • weil Du ein fairer Teamplayer bist, der gerne dazulernt und hilfsbereit unterwegs ist?
  • weil Du Dir variable Arbeitszeiten, gerechte Bezahlung und ein kollegiales sowie soziales Miteinander wünschst?
  • weil Dir verbindliche Betreuung, Erfahrung und Rückhalt in der Lehrzeit wichtig sind?  

Darüber hinaus ist eine Vertiefung und Zusatzqualifikation in vegetarischer und verganer Küche möglich:

  • Kennenlernen und verwenden von vegetarischen und veganen Produkten
  • Moderne vegetarische und vegane Speisen unter Berücksichtigung des Nährstoffgehalts zubereiten
  • Berücksichtigung der Aspekte Nachhaltigkeit, Saisonalität und Regionalität
  • Zertifizierungen kennen lernen 

Bewerbe Dich bei uns! Wir freuen uns auf Deine Nachricht, warum Du Deine 3-jährige Ausbildung gerne mit uns im Exerzitienhaus St. Thomas machen möchtest.
Als langjähriger und erfahrener Ausbildungsbetrieb garantieren wir Dir die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung und bieten Dir die Chance, die ersten Grundsteine für Deine berufliche Zukunft zu legen.

Weitere Informationen hier:
https://www.bistum-trier.de/personal/ausbildung/berufsprofile/

Bitte füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien, vor allem das letzte Schulzeugnis bei, damit wir Dich vorab schon einmal etwas besser kennenlernen können. 
Anschließend melden wir uns gerne bei Dir und verabreden uns zu einem Gespräch.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Bistum Trier Exerzitienhaus St. Thomas Bischöfliches Generalvikariat

Mustorstr. 2
54290 Trier

Kontakt

Bischöfliches Generalvikariat Trier

Mustorstraße 2
54290 Trier

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Annika Burggraaff

Tel. 0651-7105391

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (3)