Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
zum Berufe-SteckbriefLabel | Content |
---|---|
Angebots-Nr. | 119-48302-1100600 |
Schulabschluss wünschenswert | Mittlerer Abschluss oder vergleichbar |
gewünschte Vorqualifikation |
|
Beginn | 01. August 2024 |
Angebotene Plätze | 1 |
Stellenbeschreibung | DAS IST DER JOB AUF DEN DU GEWARTET HAST. Kaufleute für Marketingkommunikation entwerfen geeignete Kommunikationskonzepte für Kampagnen und Einzelmaßnahmen. Klingt irgendwie spannend, aber auch ein wenig angestaubt? Wir bringen Dich ins digitale Zeitalter und gemeinsam aktivieren wir die Brands unserer Kunden online und #IRL. Du betreust Premium Brands Europaweit. Dabei ist deine primäre Aufgabe diesen Brands den Service zu liefern, den sie gerade im Bereich Brand Marketing, Trade Marketing, E-Commerce und Visual Merchandising benötigen. Innovation, Nachhaltigkeit und Diversität sind unsere Leitmotive und Du arbeitest direkt, agil und eigenverantwortlich mit den Kollegen aus den Bereichen Client Success, Consulting, Product Development, EBV, Media Design und Business Development zusammen, als Teil des UNDERDOCK Teams in Düsseldorf. DER WEG IST DAS ZIEL Bei der Ausbildung zu Kaufleuten für Marketingkommunikation handelt es sich um eine duale Ausbildung. Das bedeutet, dass du bei UNDERDOCK lernst, wie man Kontakte knüpft, Kampagnen organisiert, Marktforschung betreibt und vieles mehr. Bei uns betrittst Du eine Welt, in der alle Prozesse und Abläufe digitalisiert und data-basiert laufen. Du lernst also direkt, was eine A.I. für Dich und unsere Kunden bewirken kann. In der Berufsschule lernst du dann all die theoretischen Hintergründe, den Sinn und Ursprung dieser Kampagnen, aber auch, wie du Kosten kalkulierst und Finanzpläne ausarbeitest.
DU LERNST: . wie Du die Needs Deines Kunden verstehst . wie Du die Needs Deines Kunden in die Design-, Grafi k-, IT-, Production-Sprachen übersetzt . was so alles an Tools und Products digital und physisch geht . warum Tech mittlerweile in jedem Bereich lebensnotwendig ist . warum bei uns alle die Spülmaschine selber ausräumen und nicht Du dafür verantwortlich bist . warum Du aber für Client Success Verantwortung trägst . warum Life Long Learning essenziell wichtig für Deine gesamte zukünftige Laufbahn ist
WIR WISSEN, DU HAST ES DRAUF. DIE QUALIFIKATIONEN. Du bist ein Organisationstalent und gleichzeitig stecken in Dir viele Ideen, um Brands von ihrer besten Seite zu zeigen. Du solltest kreativ und kommunikativ sein - und mindestens einen mittleren Bildungsabschluss mitbringen. Wichtig sind zudem Computer- und sehr gute Englischkenntnisse, kaufmännisches Denken sowie eine kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich flexibel auf verschiedenste Kunden und Themen einzustellen. ERZÄHLE UNS VON DIR. UNDERDOCK agiert von der Medien- und Modestadt Düsseldorf aus. Unsere Kunden, hauptsächlich starke Brands aus dem Bereich Mode und Retail sitzen in ganz Europa. Gerne möchten wir Dich persönlich kennenlernen. Bis dahin: lass uns digital connecten und bewirb Dich. |
Dokumente | Ausbildung_Marketingkommunikation_1200x2370px.pdf (1.66 MB ) |
Dieses Angebot richtet sich auch an Bewerber mit Basiskenntnissen der deutschen Sprache, z.B. an Flüchtlinge.
Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.
www.ihk-lehrstellenboerse.deUnternehmen
Creative Production Ingenfeld GmbH
Volmerswerther Str. 20
40221
Düsseldorf
Kontakt
Creative Production Ingenfeld GmbH
Volmerswertherstr. 20
40221 Düsseldorf
Auf Deine Bewerbung freut sich:
André Schumacher
Tel. 0211/54214440
E-Mail: schumacher@cpi-duesseldorf.de
Jetzt bewerben!