Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

115-28156-1098700


Fachrichtung: Großhandel
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. September 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) kaufst du Waren bei Herstellern bzw. unseren schweißtechnischen Lieferanten ein. Diese werden an das Handwerk oder die Industrie sowie an unsere private Laufkundschaft weiterverkauft. Außerdem sorgst du für eine kostengünstige Lagerhaltung und dafür, dass die Ware problemlos bei den Kunden ankommt. Das bedeutet, dass du die Logistikkette überwachst, den Wareneingang sowie die Lagerbestände prüfst, die Ware nachbestellst und auch das Ausliefern der Waren an den Kunden planst. Außerdem berätst du die Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren. Zu deinen Tätigkeiten gehören ebenfalls auch allgemeine Verwaltungsaufgaben und Bürotätigkeiten sowie gelegentliche Außendiensttätigkeiten.

Wir bieten eine breite Produktpalette an Industriegasen, Schweißtechnik und BBQ-Ausrüstung an.

Eine ausgeprägte Technikaffinität im Bereich Schweißtechnik und Metallverarbeitung ist von Vorteil.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Keller Gase und Technik GmbH

Ampèrestr. 1
64625 Bensheim


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Phillip Wunderle

Tel. 06251/7706617

Jetzt bewerben!