Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

1380037557056-1334

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
Beginn01. September 2024
Angebotene Plätze1
weitere VorqualifikationDein Profil:
• Du hast eine abgeschlossene Fachhochschulreife. Sehr gerne bieten wir Dir nach einem Studienabbruch in unserem Haus eine berufliche Perspektive.
• Du bist IT-affin und hast Erfahrung im Umgang mit MS-Office.
• Die Ausbildung dauert drei Jahre. Bei entsprechender Vorqualifikation ist eine Verkürzung möglich.
StellenbeschreibungWir sind die IngenieurGruppe Bauen. Diesen Namen haben wir ganz bewusst gewählt, denn nur in der Gruppe konnten wir uns so entwickeln, dass wir heute 240 Mitarbeiter:innen an 5 Standorten beschäftigen. Seit unserer Gründung 1965 sind wir ein inhabergeführtes Unternehmen, das in allen Bereichen des konstruktiven Ingenieurbaus vertreten ist und wir bieten Dir einen:

AUSBILDUNGSPLATZ ZUM KAUFMANN / KAUFFRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (m/w/d) - Start Frühjahr 2024

Während der Ausbildung durchläufst Du unsere verschiedenen kaufmännischen Arbeitsbereiche. Ziel mit den Wahlqualifikationen Auftragssteuerung und -koordination sowie kaufmännische
Steuerung und Kontrolle ist es, dass Du zukünftig gemeinsam mit deinen Kolleg:innen im Backoffice für die administrative Bearbeitung unserer Projektaufträge verantwortlich bist: Von der Vertragsprüfung über die Neuanlage eines Auftrages und vom Projekt-Controlling bis hin zur Rechnungsstellung.

Dein neuer Arbeitgeber - wir sind die IngenieurGruppe Bauen!
• Nach Deiner Ausbildung hast Du hervorragende Übernahmechancen. 90 % unserer Auszubildenden bleiben bei uns.
• Wir sind GRUPPE aus Überzeugung! Für uns bedeutet das, dass wir uns als familienfreundliches Unternehmen verstehen, dass wir die Altersvorsorge und die KITA-Kosten finanziell unterstützen, dass wir die Gleichberechtigung in allen Bereichen leben, dass wir uns mit Nachhaltigkeit beschäftigen und dass alle unsere Standorte barrierefrei sind.
• Wir geben gerne Raum für Flexibilität und Gestaltung. Arbeitszeitkonten, überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch, Gleitzeitarbeit oder die Möglichkeit zur hybriden Arbeit sind für uns selbstverständlich.
• Wir arbeiten nicht nur gut und gerne, wir feiern auch so! Bei der Weihnachtsparty, dem Betriebsausflug oder der Skifreizeit leben wir unseren Gruppengedanken - und wir duzen uns.


Überzeugt von uns? Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: jobs@ingenieurgruppe-bauen.de

Es sind noch Fragen offen?
Dafür nehmen wir uns gerne Zeit! In unserer Personalabteilung steht dir Phillip Föhr unter der Tel.-Nr. +49 (721) 82 99 - 322 zur Verfügung.

Informiere dich auch gerne auf unserer Homepage über uns unter:
www.ingenieurgruppe-bauen.de
Dokumente Dokument zu 1334.pdf (831.23 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Ingenieurgruppe Bauen PartG mbB Beratende Ingenieure Prüfingenieure für Bautechnik

Ingenieurgruppe Bauen PartG mbB Beratende Ingenieure Prüfingenieure für Bautechnik

Fritz-Erler-Str. 25
76133 Karlsruhe (Baden)

Kontakt

Ingenieurgruppe Bauen PartG mbB Beratende Ingenieure Prüfingenieure für Bautechnik

Fritz-Erler-Str. 25
76133 Karlsruhe (Baden)

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Herr Föhr

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)