Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

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Angebots-Nr.

140-26872-1075633

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
  • Erweiterte Fremdsprachenkenntnisse
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung
Join the knkCrew

Gemeinsam mit dir digitalisieren wir die Verlags- und Medienbranche in Europa, Nordamerika und Asien!
​Mit unserer Expertise und der weltweit einzigen, von Microsoft zertifizierten Verlagssoftware für diesen Markt helfen wir Unternehmen dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben und langfristig erfolgreich zu sein. So leisten wir mit unserer Arbeit einen Beitrag zur globalen Medienvielfalt.

​Als knk Unternehmensgruppe beschäftigen wir derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich.

Zum 01.08.2024 suchen wir Auszubildende Kaufleute für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Personalabteilung an unserem Kieler Standort.

Deine Aufgaben

Das Human Resources-Team kümmert sich um alle Themen und Fragen rund um das Herzstück der knk Gruppe: die Mitarbeitenden! 
Die Abteilung ist Anlaufstelle für Bewerbende, Mitarbeitende, Führungskräfte sowie den Vorstand und stellt daher eine wichtige organisatorische und kommunikative Schnittstellenposition im Unternehmen dar. Mit einer Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) wirst du Teil des Human Resources-Teams und legst damit den Grundstein für deinen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben.

Deine Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Unterstützung beim gesamten Bewerbermanagement, z.B. bei der Koordination von Bewerbungsgesprächen und Probearbeiten, Hospitation bei Bewerbungsgesprächen
  • Erstellung von Vertragsdokumenten und Arbeitszeugnissen
  • Einblicke in arbeitsrechtliche Themen
  • Verwaltung von Personaldaten und -akten unter anderem innerhalb einer HR-Software (Human Resources Software)
  • Teilnahme an Recruiting Veranstaltungen, um die knk Gruppe als Unternehmen zu präsentieren
  • Unterstützung bei Maßnahmen zur Personalbindung und -entwicklung
  • Allgemeine administrative Aufgaben, Telefondienst
Zusätzlich wirst du zeitweise in den Abteilungen Finanzbuchhaltung sowie Marketing hospitieren, um Einblicke in bspw. die vorbereitende Lohnbuchhaltung oder Durchführung von passgenauen Marketingmaßnahmen zu erhalten.
  
Dein Profil
  • Mindestens einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Gute Noten in den Fächern Deutsch und Englisch
  • Grundkenntnisse in Word, Excel und Power-Point
  • Spaß am Planen und Organisieren
  • Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, Freude im Team zu arbeiten
  • Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
www.ihk-lehrstellenboerse.de

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Fabienne Hélène Bechara

Tel. 0431 57972-0

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