Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

137-299205-1067439

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
Beginn01. September 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung
Die MOLLS GmbH ist seit 2016 als unabhängiger Messdienstleister vor Ort tätig. MOLLS ist spezialisiert auf die Erstellung von rechtssicheren Heiz- und Betriebskostenabrechnungen sowie auf die Messung von Heiz- und Warmwasserverbräuchen. Zum Kundenkreis zählen Hausverwaltungen, Wohnungsbaugesellschaften und private Hauseigentümer.
 
 
Als Verstärkung für unser Team sind wir derzeit auf der Suche nach einer/-m Auszubildenden zur/-m
Kauffrau/-mann für Büromanagement.
 
Deine Aufgaben:
  • Du führst organisatorische und kaufmännisch-­verwaltende Tätigkeiten aus
  • Du erledigst z.B. den Schriftverkehr, erstellst Nebenkostenabrechnungen, beschaffst Büromaterial, planst und überwachst Termine, bereitest Sitzungen vor und organisierst Dienstreisen
  • Du unterstützt die Personaleinsatzplanung und kaufst externe Dienstleistungen ein
  • Du betreust Kunden, wirkst an der Auftragsabwicklung mit, schreibst Rechnungen und überwachst Zahlungseingänge
Du bringst mit: 
  • Organisatorische Fähigkeiten (z.B. Geschäftsreisen planen)
  • Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
  • Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen)
  • Kunden- und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden eingehen)
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten, Geschäftsbriefe verfassen)

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse zusammengefasst in einer PDF-Datei) an den IHK-Fachberater Herrn Haupt:

yannick.haupt@mittlerer-niederrhein-gmbh.ihk.de

Herr Haupt übernimmt im Rahmen der Passgenauen Besetzung für uns die Begleitung des Bewerbungsprozesses und kümmert sich für uns um eine optimale Vorauswahl.

Also, bewirb Dich noch heute! Wir freuen uns auf Dich und hoffen Dich bald bei uns im Team begrüßen zu können!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Molls GmbH

Krefelder Str. 173 b
41748 Viersen


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Yannick Haupt

Tel. 02151635387

Jetzt bewerben!