Ausbildungsplatzangebot

Industriekaufmann/-frau

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

166-300676-1079363

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. September 2025
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Die Firma mech-tron GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Gehäusesystemen für Elektronik- und Computer-Equipment. Vom Haltewinkel bis zum komplexen Gehäuse, von der Konstruktion bis zur Serienfertigung, bietet die Firma alles aus einer Hand. Die Kernkompetenz besteht im Entwickeln von Lösungen zur Realisierung kundenspezifischer Anforderungen.
Mehr über uns erfahren Sie unter www.mech-tron.de

Zur Verstärkung stellen wir ab sofort noch eine/n Auszubildende/n zum/r Industirekauffraun/ -mann ein.

Bei uns unterstützen Industriekaufleute entlang der gesammten Wertschöpfungskette im Verkauf, Einkauf, Lohnfertigung, Kalkulation oder der Disposition.
Die Ausbildung dauert 3 1/2 Jahre.

Nach der Ausbildung ergeben sich gute Einsatzmöglichkeiten in einer bzw. mehreren dieser Abteilungen je nach Eignung, Interesse und Bedarf.

Mittlerweile arbeiten wir bei mech-tron in einer rollierenden 4-Tage-Woche.

Wir bilden dabei ausschließlich für den eigenen Bedarf aus und übernehmen bis dato alle unsere Auszubildenden.

Interesse? Gleich bewerben.

Dieses Angebot richtet sich auch an Bewerber mit Basiskenntnissen der deutschen Sprache, z.B. an Flüchtlinge.

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Mech-Tron GmbH & Co. KG

Weiherhausstr. 1
93426 Roding