Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

171-331076-1092966


Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Schulabschluss wünschenswertKeine Angabe
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
Beginn01. September 2024
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung
Fakten zur Ausbildung
  • Start → 01.09.2024
  • Arbeitszeit → 40 Stunden
  • Arbeitsort → Magdeburg; Home-Office & Remote-Arbeit möglich
  • Berufsschule → Berufsbildenden Schulen „Otto von Guericke“ Magdeburg
  • Ausbildungsdauer → 3 Jahre (Verkürzung möglich)

Join the Devolution

DEVDEER ist eine "heartcore" Software-Agentur. Wir unterstützen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation mit unserem Wissen, unserer Erfahrung und unserer Coding Power. Wir sind "Devolutionäre", die fest auf gut gestaltete, schlanke und zuverlässige Prozessen bauen, die Mitarbeitenden oder Kunde*innen das Gefühl geben, dass jede Minute ihres Lebens zählt. Keine von ihnen ist es wert, verschwendet zu werden - sei es durch einen Busy-Indikator oder unnötige Bürokratie. Die Übersetzung der großartigen Ideen unserer Kunden in eleganten und leistungsstarken Code und in die besten Anwendungen, die man finden kann, gibt uns das Gefühl von Bedeutung, das wir anstreben.


Deine Aufgaben

Die Aufgabenbeschreibung soll dir nur einen kleinen Einblick geben. Wahrscheinlich hast du eh schon eine Vorstellung davon, was deine Aufgaben sein werden. Deswegen wollen wir lieber noch ein Wort über unsere Coding-Philosophie verlieren. Alex, unser CTO, hat dafür ein Wort: Eleganz.
Eleganter Code ist nicht einfach nur funktional und effizient. Er ist auch leicht zu lesen, leicht zu verstehen und zu warten. Dieser Code ist in seiner Einfachheit und Klarheit einfach nur wunderschön.
Lass uns gern im Gespräch tiefer auf deine Aufgaben eingehen. Trotzdem kommt hier ein sehr grober Überblick:

  • Du bist von Anfang an bei allen Events der agilen Entwicklung involviert und lernst mit unmittelbaren Praxisbezug, wofür sie da sind.
  • Du begleitest erfahrene Entwickler in Workshops mit unseren Kunden, in denen erst ihre Anforderungen analysiert werden und später in ein umsetzbares Backlog gegossen werden.
  • Du programmierst dann die entstandenen Features. Wie das geht, zeigt dir vorher Alex. Üben kannst du dann im Pair mit deinen Teammates.
  • Du stellst Pull Requests für deinen Code oder bearbeitest die deiner Kollegen. Ein mega Weg zum Lernen, wie wir finden.
  • Die Entwicklung einer Applikation hört nie auf. Aber der Fokus verlagert sich. Deswegen machst du in deiner Ausbildung auch einen Deep Dive in Azure und in unseren Managed Service.
Melde dich gerne bei uns via Mail oder Telefon, wenn du Fragen haben solltest.

Das bringst du mit

First things first: Wir wollen den Menschen hinter dem Lebenslauf sehen. Ein abgebrochenes Studium oder deine Note sagen uns nichts über deine Persönlichkeit. Also, wenn Programmieren deine Leidenschaft ist oder du sicher bist, dass es deine werden kann, dann erzähl uns davon in deiner Bewerbung.

  • Du saugst Wissen auf wie ein Schwamm und gierst danach zu einem der besten Entwickler zu werden, den du dir vorstellen kannst.
  • Du bist ausdauernd und beißt dich durch, wenn es anstrengend ist.
  • Du brennst fürs Analysieren anspruchsvoller Probleme und noch mehr fürs Finden der besten Lösung dafür.
  • Du kannst Komplexes auf das Wesentliche runterdampfen und es auch Leuten erklären, die nicht im Thema stecken.
  • Du hast schon begriffen, dass um Hilfe zu bitten ein Zeichen von Stärke und Selbstbewusstsein ist.
  • Du bist aufgeschlossen und umgänglich und kannst dadurch schnell einen guten Draht zu Menschen um dich herum aufbauen.
  • Du hast solide Englischkenntnisse.

Wie kann ich mich bewerben?

Wir sind neugierig und möchten erfahren, wer du bist. Darum lesen wir viel lieber persönliche und aussagekräftige Zeilen, weshalb du Entwickler werden willst, als ellenlange Lebensläufe und unzählige Scans von (Arbeits-)Zeugnissen. Die meisten Anschreiben und Lebensläufe ähneln sich und sagen uns nichts über die Person dahinter. Wir können anhand dieser Dokumente nicht erkennen, wer gut in unser Team passen könnte. Aber wir möchten einen echten und authentischen Eindruck von dir gewinnen, bevor wir unsere Entscheidung treffen. Also, solltest du an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sein, beantworte bitte die folgenden 3 Fragen.

  1. Warum denkst du, dass DEVDEER der richtige Partner für deine Ausbildung ist?
  2. Warum sollten wir dich einstellen?
  3. Wann und wie hast du erkannt, dass du IT-Spezialist werden willst?
  4. Extra-Frage für Bewerber, die nicht in Deutschland leben: Was sind deine Pläne für den Umzug nach Deutschland? 
Unsere Recruiterin Merle freut sich darauf, bald von dir zu hören!
Hinweis: Wir lesen bei der Durchsicht der Bewerbungen ausschließlich die Antworten auf unsere Fragen. Bewerbungen bei denen der klare Bezug zwischen Frage und Antwort fehlt, lehnen wir konsequent ab.

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte an unsere Recruiterin Merle. Sie hilft dir bei allen anderen Fragen gerne weiter.

Wie geht's dann weiter?

Wir sehen uns alles was du uns schickst genau an. Deswegen dauert es ein paar Tage bis wir uns bei dir melden. Wenn du nach zwei Wochen nichts von uns gehört hast, melde dich gern nochmal bei uns.

Du bist super neugierig und möchtest genaueres über den Bewerbungsprozess erfahren? Dann klicke hier.

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Devdeer GmbH

DEVDEER GmbH

Devdeer GmbH

Herderstr. 31
39108 Magdeburg

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Merle Hofmann

Tel. +49 391 55680059

Jetzt bewerben!