Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

179-336088-1091841


Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation

Dein ideales Profil 

  • Du hast Abitur oder ein gutes Fachabitur 

  • Informatik und Mathematik wecken dein Interesse und faszinieren dich 

  • Du besitzt eine Affinität zu technischen Themen, besonders zur Programmierung von Anwendungen 

  • Idealerweise hast du erste Praxiserfahrung im technischen Umgang oder dem Zusammenbau eines PCs, z.B. aus Praktika oder eigenen Projekten 

  • Du begeisterst dich für die Entdeckung neuer Technologien (IoT, Cloud, Raspberry Pi) 

  • Logisches und abstraktes Denkvermögen zeichnet dich aus 

  • Eigenschaften wie Interesse, Lernbereitschaft, Engagement und Zielstrebigkeit sind dir nicht fremd 

  • Du hast Spaß an Teamarbeit und eigenverantwortlichem Arbeiten 

  • Du kannst klar auf Deutsch kommunizieren und englische Texte mühelos verstehen, lesen und verfassen 

Stellenbeschreibung
Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise

Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen.
Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.


Du suchst eine Ausbildung in einem internationalen Unternehmen? Da haben wir was für dich: Unsere Ausbildung ist der Kickstart für deine Karriere! Durch die ausgewogene Kombination von Theorie und praktischer Hands-On Erfahrung erhältst du spannende Einblicke in vielfältige Aufgabenbereiche und verschiedene Abteilungen.

 

In den ersten Wochen deiner Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in bei uns wirst du nicht nur mit den Abläufen vertraut, sondern auch zum Experten für unsere Produkte. Von der Produktion bis zur Logistik – du erlebst alles aus erster Hand. Wir sind ein internationales Team, das wie eine Familie zusammenhält. BRITA gibt dir den Raum, den du brauchst, und das Vertrauen, das du verdienst. Hier zählt jede:r Einzelne und dein Einsatz wird geschätzt. Denn gemeinsam erreichen wir Großes!

 

Bist du bereit für eine aufregende Position? Steig bei uns ein und werde Teil unseres dynamischen Teams!

 

Wie du dich bei uns einbringen kannst  

  • Erlebe abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen am Standort Taunusstein in Zusammenarbeit mit der BSU Taunusstein 

  • Tauche in spannende Themenbereiche ein, die in der Berufsschule auf dem Lehrplan stehen und in der Praxis gefestigt werden 

  • Bekomme einen Rundumblick in relevante IT-Abteilungen mit Fokus auf Unternehmensanwendungen 

  • Arbeite eng mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Abteilungen zusammen 

  • Übernehme schnell Verantwortung im operativen Tagesgeschäft, z.B. durch Anpassung oder Weiterentwicklung von modernen Cloud-Anwendungen, Entwickeln, Programmieren und Testen von neuer Software 

  • Erstelle technische Dokumentationen 

  • Präsentiere Software-Lösungen und halte Schulungen für Mitarbeitende 

  • Gestalte aktiv mit bei der Konzeption und Weiterentwicklung neuer Technologien 

 

Ausbildungsbeginn: 01.08.2024

Schau mal, was wir alles für dich bereithalten

Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
🌟 Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst sowie ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima.
💼 Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
💸 Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen.
⏳ Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass du dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst
📚 Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen dich dabei deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen
💪 In jeder Fachabteilung erhältst du von uns eine direkte fachliche Ansprechperson, welche dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
🍽️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
👚 Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.
 
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten.

Julia Kornauchow freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung über unser Karriereportal zu erhalten!


www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma BRITA SE

BRITA SE

Heinz-Hankammer-Str. 1
65232 Taunusstein


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Julia Kornauchow

Jetzt bewerben!