Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

161-284322-1068462


Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze5
Stellenbeschreibung

Aufgaben

Was macht ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei AMCON?

Software nach Kundenwunsch entwickeln: Ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
konzipiert und realisiert Softwareanwendungen, die auf Kundenwunsch zugeschnitten sind. Dabei steht der Entwickler in engem Austausch mit dem Projektleiter und dem Team.

Anwendungen testen und anpassen: Ist die Software entwickelt, muss sie auf Herz und Nieren getestet werden, bevor sie an den Kunden ausgeliefert wird.

Um die Projektziel zu erreichen, setzen Anwendungsentwickler Methoden der Projektplanung ein und nutzen unterschiedliche Softwareentwicklungstools, die sie in der Ausbildung kennenlernen.


Qualifikation

- Du besitzt einen mittlerern Schulabschluss.
- Du verfügst über eine selbstständige Lern- und Arbeitsweise.
- Du hast Lust, Dich mit IT und Technik zu beschäftigen.
- Du besitzt ein analytisches Denkvermögen.
- Idealerweise besitzt Du erste Technologie-, Programmier- und Datenbankerfahrungen.
- Du bist gern Teil eines Teams, stimmst Dich mit Deinen Kollegen ab und bringst eigene Ideen ein.


Unternehmensbeschreibung

AMCON - Software, die bewegt

Wir lieben Mobilität und wollen die Verkehrswende mit nachhaltigen Softwarelösungen vorantreiben – dafür brauchen wir ein engagiertes Team, das zukunftsfähige IT-Systeme programmiert und immer einen Schritt voraus denkt.

Wenn Du hin und wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, wirst Du vielleicht schon mal mit unserer Software in Berührung gekommen sein. Ob beim Kauf einer Fahrkarte am Automaten für die U-Bahn in Hamburg, beim Erwerb einer Monatskarte in Münster oder bei der Kontrolle in einem Bus in München – überall dort ist unser System im Einsatz.

Unsere kreativen Softwareentwickler arbeiten täglich an Webshops, Apps für mobile Geräte, Aboverwaltungen und sorgen mit intelligenten Schnittstellen dafür, dass Systeme innerhalb von Verkehrsunternehmen miteinander kommunizieren.

Ein gutes Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Daher setzen wir auf flexible Arbeitszeiten, freie Getränke, kostenloses Obst, einem Mittagessenszuschuss, regelmäßige Mitarbeiterevents und unbefristete Arbeitsverträge. Wir wurden dafür vom Great Place to Work® 2016, 2018, 2020 und 2023 ausgezeichnet

Werde Teil unseres Teams und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopie der letzten beiden Zeugnisse, ggf. Praktikumsbescheinigung) per E-Mail an bewerbung@amcon.de. 

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma AMCON Software GmbH

AMCON Software GmbH

Osterstr. 15
49661 Cloppenburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Isabel Tolzmann

Tel. 0447191420

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)