Ausbildungsplatzangebot

Bankkaufmann/-frau

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

177-326768-1096678

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2025
Angebotene Plätze3
Stellenbeschreibung

Wir bieten die Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann an. Als Genossenschaftsbank setzen wir uns für die Gemeinschaft ein, denn wir gehören unseren Mitgliedern. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und investieren in soziale und nachhaltige Projekte. Genau die Werte, die dir am Herzen liegen? Dann entdecke unsere Ausbildungsberufe.

Deine Ausbildung

Eine Ausbildung bei der Volksbank-Raiffeisenbank Riedlingen eG macht dich fit für einen Beruf mit Zukunft. Die Genossenschaftsbanken sind mit rund 8.000 Azubis der zweitgrößte Ausbilder im Beruf Bankkaufmann in Deutschland. Das theoretische Wissen wird dir in der Berufsschule vermittelt. Das fachliche Know-how erhältst du in unserer Bank. Wie viele andere Branchen verändert sich auch unsere aktuell rasant, und wir verändern uns mit. Zusätzlich zur klassischen Tätigkeit in der Geschäftsstelle entstehen durch die Digitalisierung viele neue Tätigkeitsfelder und Ausbildungsberufe im Bankgeschäft.


Welche Voraussetzungen gibt es?

Du hast das Abitur, Fachabitur oder den Realschulabschluss so gut wie in der Tasche, hast gerne Kontakt mit Menschen und bist ein Teamplayer? Ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt, ist dir wichtig? Außerdem möchtest du etwas bewegen und kannst dir gut vorstellen, dass deine Ausbildung erst der Anfang deiner Karriere bei uns ist? Dann bist du hier richtig.

Übrigens, Noten sind uns wichtig, aber noch wichtiger ist uns deine Persönlichkeit.

Die Vergütung beträgt gemäß genossenschaftlichem Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr ca. 1.183 Euro brutto im Monat, im zweiten ca. 1.244 Euro und im dritten ca. 1.316 Euro brutto.

Der Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2025
Die Dauer der Ausbildung sind 2,5 Jahre

Unsere Kontaktdaten und noch mehr Informationen findest du unter:

https://www.vrbank-rf.de/wir-fuer-sie/karriere/ausbildung_bei_uns.html

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma VR Bank Riedlingen-Federsee eG

VR Bank Riedlingen-Federsee eG

Hindenburgstr. 1
88499 Riedlingen


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Christoph Hirsch

Tel. 07371/188-127

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)