Richtig bewerben!

Am Anfang erscheint Dir der Start ins Berufsleben vielleicht verwirrend und kompliziert. Hier möchten wir Dir einige Tipps geben, die den Start in das Berufsleben leichter machen können.

 

1. Informieren!

Je mehr du im Voraus weißt, desto leichter fällt die Wahl des „richtigen“ Ausbildungsberufs.  Wenn du Deine Talente und Neigungen kennst, findest Du auch den Ausbildungsplatz, der zu Dir passt! Wenn Du mehr zum Thema Information erfahren möchtest, klicke hier!

 

 

2. Bewerben!

Die Bewerbung erfordert besonders Sorgfalt und Mühe.  Die unten stehenden Tipps helfen Dir dabei, eine gelungene Bewerbung zu verfassen! Mehr Bewerbungstipps findest Du hier!

 

 

3. Entscheiden!

War die Bewerbung erfolgreich, ist es nun an der Zeit den richtigen Betrieb auszuwählen. Dabei sind einige Regeln zu beachten! Für mehr Informationen, klicke hier!

 

4. Vorbereiten

Super! Du hast Dich entschieden und der Vertrag ist unterschrieben. Bis zum Beginn der Ausbildung sind nun noch ein paar Dinge zu erledigen, damit der Start gut gelingt! Wenn Du mehr zum Thema Vorbereitung erfahren möchtest, klicke hier!

 

5. Die ersten Wochen im Betrieb

Die Ausbildung hat endlich begonnen! Gerade in den ersten Wochen ist noch alles neu und aufregend. Doch wer ein paar einfache Regeln kennt, ist klar im Vorteil! Tipps für den Start im Betrieb findest Du hier!

 

 

6. Link-Sammlung

Wenn Du noch mehr Informationen rund um die Themen Ausbildung, Beruf und Bewerbung erhalten möchtest, besuche unsere Link-Sammlung!