Praktikumsplatzangebot

Praktikum: Verkehrs- und Transportgewerbe, Logistik

LabelContent
Angebots-Nr.

176-81968-1019145

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Praktikumsdauer
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation

für das Praktkum: Interesse uns als Betrieb kennenzulernen und etwas über den Beruf zu erfahren

für die Ausbildung:

- Hauptschul- oder Realschulabschluß

- mindestens 18 Jahre alt und im Besitz der Führerscheinklasse B

- Interese und Verständnis für Fahrzeugtechnik

Stellenbeschreibung

Als Berufskraftfahrer/in bist Du mit unseren modernen Fahzeugen unterwegs und sorgst dafür, dass unsere Kunden zuverlässig und pünktlich beliefert werden. Bei uns wirst Du ausschließlich im Nahverkehr eingesetzt. Das heißt Fahrten, für die du mehrere Tage benötigst und lange von zu Hause weg bist, gibt es bei uns nicht. Neben dem Erwerb der Fahrerlaubnis C und CE, dessen Kosten wir komplett tragen, lernst Du in einer dreijährigen Ausbildung viel über Fahrzeugtechnik, Termin- und Tourenplanung, umweltschonende Fahrweise, gesetzliche Vorschriften und vieles mehr.

Wir bieten Zusammenarbeit in einem starken Team (derzeit über 35 LKWs)

Umfangreiche Einarbeitung;

Kostenübernahme zur Erhaltung des LKW-Führerscheins

einen sicheren Arbeitsplatz nach der Ausbildung

Arbeitskleidung wird komplett gestellt;

Fortbildung / Module werden von der Firma organisiert und finanziert;

Flexibilität: sie benötigen kurzfristig frei für private Termine. Wir werden immer versuchen, dies zu ermöglichen.

keine Wochenendarbeit;

AUSBILDUNGSPLÄTZE

Ein engagiertes Team für eine gemeinsame Zukunft

Was wir bieten:

Als mittelständisches Familienunternehmen handeln wir flexibel und partnerschaftlich, richten uns nach klaren Werten und übernehmen Verantwortung füreinander. Wir garantieren dir einen fairen, offenen und ehrlichen Umgang. Wir setzen uns zu 100 % für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und unseren gemeinsamen Erfolg ein. Das bedeutet für dich: interessante, vielfältige Aufgaben mit einer sicheren Zukunftsperspektive in einem tollen Team, eigenverantwortliches Handeln und die Möglichkeit, dein Leben individuell zu planen.

Unsere Leistungen und Services:

Mit unseren modernsten Produktionsanlagen und unserem maßgeschneiderten Servicepaket bieten wir einen Mehrwert, der in der Branche wegweisend ist. Mehrwert bedeutet für uns in diesem Zusammenhang auch Partnerschaft, Teamwork und Kooperation auf Augenhöhe – 100 % zuverlässig.

Ob es sich um Leistungsgarantien, das umfangreiche Sortiment oder Komplettlösungen handelt, unsere Kunden erhalten alles aus einer Hand. Wir beraten unsere Kunden umfassend über die Verwendung des richtigen Werkstoffes. Sägen, Bohren, Schneiden und vieles mehr gehören dabei zu unseren Anarbeitungsleistungen.

Eine schnelle Anlieferung machen wir mithilfe unseres eigenen Fuhrparks möglich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns dabei unterstützen könntest!

Dokumente LKW_Stellenazeige_A4_LA6_AK.pdf (1.71 MB )

Dieses Angebot richtet sich auch an Bewerber mit Basiskenntnissen der deutschen Sprache, z.B. an Flüchtlinge.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Kerschgens Werkstoffe & Mehr GmbH

Dieselstr. 2
54634 Bitburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Andreas Schäfer

Tel. 06561-959928

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (3)