Büromanager gesucht – der neue Ausbildungsberuf ist da!

Kaufmann/-frau für Büromanagement – so heißt der neue Beruf ab August 2014, der die perfekte Einstiegsmöglichkeit in eine breit angelegte, kaufmännische Karriere ist.

Der frisch gestaltete "Büromanager" löst seine bisherigen Vorgänger „Bürokaufleute“ und „Kaufleute für Bürokommunikation“ ab. Ein großer Pluspunkt sind die Wahlmöglichkeiten, in denen man in der zweiten Ausbildungshälfte vertieft einsteigen kann - z. B. in den Bereichen Personalwirtschaft, Einkauf, Vertrieb, Auftragsbearbeitung oder aber auch in dem klassischen Feld „Assistenz und Sekretariat“.

Da der Beruf in allen Unternehmensgrößen und Branchen ausgebildet wird, haben Absolventen die besten Auswahlmöglichkeiten für die weitere berufliche Karriere.

Viele Unternehmen haben in den letzten Tagen & Wochen bereits darauf gewartet, ihre Ausbildungsplätze zum neuen Beruf zu veröffentlichen. Jetzt ist es endlich soweit! Wenn es in Deinem Wunsch-Ausbildungsort noch keine Angebote zum neuen Beruf gibt, schau' in ein paar Tagen noch mal nach. Dann wirst Du bestimmt fündig.

DIHK
Breite Straße 29