Beruf

Servicefachkraft für Dialogmarketing

Dauer der Ausbildung

2 Jahre

Voraussetzungen, Interessen, Neigungen

Freude am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent sind wichtig. Man sollte gerne Telefon- und Büroarbeit abwickeln. Der Umgang mit sensiblen Kundendaten erfordert Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein. Im Schriftverkehr sind gute Deutschkenntnisse gefragt.

Inhalte und Tätigkeiten

Servicefachkräfte für Dialogmarketing bearbeiten Aufträge im Direkt- und Telemarketing. Sie gewinnen, betreuen und binden Kunden und präsentieren und verkaufen Produkte und Dienstleistungen. Arbeitgeber sind überwiegend Callcenter sowie Serviceabteilungen großer Unternehmen.



Ausbildungsplätze in Deiner Nähe

Wähle Deine Talente und Interessen

Für Unternehmen

Ausbildungsordnung
Rahmenlehrplan
Ansprechpartner finden

Weitere Informationen zum Beruf

BERUFE.TV
BERUFENET
planet-beruf.de