Ausbildungsplatzangebot

Zerspanungsmechaniker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

141-43948-974365

Schwerpunkt/EinsatzgebietDrehmaschinensysteme
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Mit dieser Ausbildung erlernst Du das Fertigen von Präzisionsbauteilen
aus Metall durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren
oder Schleifen sowie das Bedienen von CNC-Maschinen. Das Fertigen
von Bauteilen, die entweder nur einen Durchmesser von nur wenigen
Millimetern haben oder aber bis zu mehreren Tonnen wiegen können,
wird zu Deinem Tagesgeschäft. Diese fi nden ihren Einsatz z.B. in der
Automobilindustrie, der Luft– und Raumfahrt, der Medizintechnik oder
der elektrotechnischen Industrie. Du machst Dich mit allen Einzelheiten
der technischen Zeichnung des Werkstücks vertraut und berechnest
ggf. noch fehlende Maßangaben, die für die Einrichtung der Werkzeugmaschinen
benötigt werden. Außerdem gibst Du neue Programme
in die CNC-Maschinen ein oder optimierst schon vorhandene. Nach
einem Probelauf sowie während und nach dem Fertigungsprozess
kontrollierst Du die Abmessungen der Bauteile und überprüfst die
Oberfl ächenqualität.
Zerspanungsmechaniker
Du würdest diesen Ausbildungsberuf gerne erlernen, kennst aber unser Unternehmen nicht? Kein Problem:
Mit ca. 400 Kolleginnen und Kollegen am Standort Koblenz sind wir einer der wenigen Anbieter in der
Welt, der das komplette Portfolio der Kobalt- und Nickel-Superlegierungen bearbeiten kann. Wir sind
damit etwas ganz Besonderes - ein führender Anbieter von Produkten der Verschleißschutztechnik!
Verschleißschutztechnik? Ja, wir steigern die Lebenszeit von Bauteilen, die besonderem Verschleiß
unterliegen mit Hilfe unserer teilweise selbstentwickelten, außergewöhnlich beständigen Superlegierungen.
Konnten wir Dich begeistern oder fehlt noch etwas? Dann besuch uns mal auf unserer Homepage
www.deloro.com und www.youtube.de !

Dokumente 099-18003 Deloro_Auszubildende_Stellenanzeige_LY1_Gesamt-2022.pdf (386.16 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Deloro Wear Solutions GmbH

Zur Bergpflege 51 -53
56070 Koblenz am Rhein

Kontakt

Deloro Wear Solutions GmbH

Zur Bergpflege 51-53
56070 Koblenz am Rhein

Zur Homepage

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Andreas Mücke

Tel. 02618088808

Jetzt bewerben!