Ausbildungsplatzangebot

Veranstaltungskaufmann/-frau

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

183-66081-877261

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. November 2020
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

WIR SUCHEN DICH! SOFORTIGER AUSBILDUNGSBEGINN MÖGLICH:

Um unseren anspruchsvollen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, suchen wir engagierte neue Azubi-Kollegen und -Kolleginnen für das Ausbildungsjahr 2020. Du hast schon immer Spaß am Planen von Veranstaltungen, z.B. Geburtstagen oder Schulfesten und koordinierst und organisierst immer Alles in deinem Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig. Teamarbeit steht bei uns an erster Stelle und der Azubi wird von Anfang an in alle Prozesse integriert.

Als Veranstaltungskaufmann bearbeitest Du alle kaufmännischen Angelegenheiten im Büro und die von Dir betreuten Veranstaltungen direkt vor Ort. Um diesen Beruf aber ausüben zu können, musst Du einen ordentlichen Batzen Kreativität mitbringen. Denn es soll sich ja schließlich keiner auf dem von dir organisierten Event langweilen, oder?

Wichtig sind außerdem Deine kommunikative Fähigkeiten und die Tatsache, dass Du nicht kontaktscheu bist, denn in diesem Job hast Du sehr viel mit Kunden zu tun und musst Dich an ihren Ansprüchen orientieren. Was Veranstaltungskaufleute ebenfalls mitbringen sollten ist ein gewisses Verhandlungsgeschick, ein gutes Matheverständnis sowie eine sehr gute Artikulationsfähigkeit. Und ohne Organisationstalent geht in diesem Berufsfeld sowieso nichts.

Die duale Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann absolvierst Du abwechselnd im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule, sodass Du in regelmäßigen Abständen die Schulbank drückst und so eine kleine Abwechslung zu der Zeit im Betrieb hast. 

Du hast eine 40-Stunden-Woche und arbeitest tagsüber, solltest Dich aber auf Abend- und Wochenendarbeit einstellen, wenn die von Dir betreuten Events anstehen. 

Außerdem bieten wir dir während der Ausbildung die Möglichkeit zu einem Auslandspraktikum sowie Weiterbildungen an. Bei guten bis sehr guten Leistungen kannst du auch deine Ausbildung verkürzen und wir können dich übernehmen.

Die Berufsschule befindet sich in Potsdam. Solltest Du eine Unterkunft benötigen, können wir Dir gern helfen!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma erlebnisBahn GmbH & Co. KG

erlebnisBahn GmbH & Co. KG

An den Wulzen 23
15806 Zossen bei Berlin

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Franziska Krüger

Tel. 03377/3300850

Jetzt bewerben!