Ausbildungsplatzangebot

Tourismuskaufmann/-frau (Kaufmann/Kauffrau für Privat- und Geschäftsreisen)

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

159-160107-997187

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Mach Deine Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann m/w/d in unserem erfolgreich wachsenden Online-Reisebüro „ab-ins-blaue.de“. Bei uns bedeutet es noch etwas, wenn wir von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und von Arbeit in lockerer und entspannter Atmosphäre sprechen. Unser Umgang ist auf allen Ebenen per respektvollem Du und wir haben vor, unser Unternehmen auf dieser zwischenmenschlichen Basis weiter zu vergrößern. Schau mal, ob Du zu uns passt:

Deine Aufgaben:
- optimale Betreuung und Beratung unserer Kunden
- Buchung von Reisen unter Verwendung der branchenüblichen Buchungssysteme
- Erstellung von Reiseangeboten für unsere Kunden
- lösungsorientierte Kommunikation zwischen Kunden und Reiseveranstaltern
- Bearbeitung von Flug- und Hoteländerungen, Umbuchungsanfragen oder Stornierungen


Dein Profil:
- Mittlere Reife oder Abitur
- Interesse an fremden Länder und Kulturen
- Du kannst Dich leicht in ein bestehendes Team integrieren und kannst gut mit Menschen umgehen
- hohes Maß an Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kontaktfreude

Unser Angebot:

Bei uns erwartet Dich ein sicherer Ausbildungsplatz in unserem stetig wachsenden Online-Reisebüro. Unser freundliches Team sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima und entspanntes Arbeiten in unserem Büro direkt in der Leipziger Innenstadt. Neben zusätzlichen Bonuszahlungen erwartet Dich ein attraktives Ausbildungsgehalt, sowie kostenfreie Inforeisen, Infoabende bei Reiseveranstaltern, Workshops und stetige Weiterbildung zur Verbesserung Deiner Stärken. Bei uns bestehen sehr gute Chancen auf eine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach der Ausbildungszeit von 3 Jahren.

Bewirb Dich gern bei uns und lass uns anschließend einen persönlichen Eindruck voneinander bekommen. Mach Dir nicht unbedingt die Umstände, die Bewerbung auszudrucken und per Post zu schicken. Wir nehmen sie gern per E-Mail an. Gib Dir Mühe, dass wir anhand Deiner Unterlagen schon einen guten Eindruck von Dir bekommen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

buchungswelt GmbH

Lessingstr. 22
04109 Leipzig

Kontakt

ab-ins-blaue.de / buchungswelt GmbH

Lessingstraße 22
04109 Leipzig

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Jana Heimburger

Tel. 0341 - 496 24 75

Jetzt bewerben!