Ausbildungsplatzangebot

Textilreiniger/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

157-276492-1017975

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeiter in 440 Niederlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Expertise zu den Versorgungskonzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedingungen, für die es sich lohnt bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst verwirklichen zu können.

In Deutschland beschäftigen wir mehr als 6.500 Menschen an 43 Standorten. Waschen kann jeder? Denkste! Textilreinigung ist echtes Handwerk. Und das erlernst Du am besten bei uns. Mit Deinem Berufsstart bei Elis bist Du von Anfang an Teil unserer Erfolgsgeschichte in Zerbst – ab September 2022 mit der Ausbildung zum Textilreiniger (m/w/d).

Deine Ausbildung im Überblick:

Wem hier noch Waschbrett, Kernseife und Bügeleisen vorschweben, der ist schief gewickelt. Bei uns lernst Du in den nächsten 3 Jahren, hochmoderne computergesteuerte Anlagen, z. B. Waschstraßen, Trockner und Mangeln, zu bedienen und wie die verschiedenen Reinigungs- und Finishprozesse funktionieren. Natürlich vermitteln wir Dir auch das textile und umweltrelevante Fachwissen oder wie die chemischen Prozesse ablaufen – z. B. durch den überbetrieblichen Teil "Chemische Reinigung" an unserem Standort Erkelenz - und wie die
betriebswirtschaftlichen Prozesse laufen.

 

Das bringst Du mit:

Die Mittlere Reife oder einen guten Hauptschulabschluss hast Du (fast) in der Tasche und findest das Zusammenspiel hochmoderner Technik, komplexer chemischer Vorgänge und Textilien spannend. Uns ist wichtig, dass Du eine freundliche, aufgeschlossene und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit bist, die Lust auf die Arbeit im Team hat.

 

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in einem wachsenden internationalen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
  • Intensive Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche während der gesamten Ausbildungsdauer
  • Gute Übernahmechancen im Anschluss an Deine Ausbildung
  • Mitarbeiterrabatte für verschiedenste Aktionen (Reisen, Musicals, Restaurants u. v. m.)
  • Wertschätzendes, freundliches Miteinander und positives Arbeitsklima

 

Neugierig? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Sende uns Deine Bewerbung per Email an de.jobs@elis.com unter Angabe der Kennziffer ZerAzuTex2022.

Noch immer nicht genug von uns? Mehr Infos zu Elis und wie es sich anfühlt, zu uns zu gehören, gibt es auf unserer Unternehmenswebseite.


Unternehmensgruppe Elis
Elis Nordost GmbH
Ansprechpartner: Christian Martin
Ahornweg 2, 39261 Zerbst
de.jobs@elis.com

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Elis Nordost GmbH

Ahornweg 2
39261 Zerbst/Anhalt

Kontakt

Elis Nordost GmbH

Ahornweg 2
39261 Zerbst/Anhalt

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Christian Martin

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)