Ausbildungsplatzangebot

Textil- und Modenäher/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

168-323956-946729

Schulabschluss wünschenswertAusländischer Abschluss, nicht zuzuordnen
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. September 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Du interessierst Dich fürs Nähen und alles was dazu gehört?
 
Während Deiner zweijährigen Ausbildungszeit erhältst Du von uns Textil- und Bekleidungswissen von Grund auf. Du lernst die Unterschiede von Stoffen, Garnen und Nähmaschinen sowie verschieden Verarbeitungsweisen kennen. Ebenso wirst Du lernen wie man Stoffe zuschneidet, Modellzeichnungen erstellt und noch viel mehr.
 


Als junges Unternehmen mit Direktvertrieb bitten wir Dir die Möglichkeit in allen Bereich eines Textilunternehmens ein Blick zu werfen.

Vom Design bis zum Vertrieb.

Wir bieten Dir bei guter Leistung eine sehr hohe Übernahmechance mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in allen Bereichen.
 
Wenn Du Dich schon etwas mit dem Nähen auskennst oder vielleicht sogar schon erste Stücke genäht hast, sind das gute Voraussetzungen.

Für uns sind handwerkliches Geschick, ein gutes Vorstellungsvermögen sowie ein Blick für Details zentral. Denn Qualität ist uns sehr wichtig.
 
Wir sind Teamplayer und offen und ehrlich zueinander. Das erwarten wir auch von Dir. Ebenso ist Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit wichtig.


Ein Praktikum ist nach vorheriger Absprach mit uns natürlich möglich.
 
Wir freuen uns schon auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, aktuellem Lebenslauf sowie allen Zeugnissen.
Bitte bewerbe Dich bei uns via E-Mail.
 



Wir machen aus Strecke Support
Ihr sammelt im everve Club bei Strava
fleißig Kilometer und wir verwandeln
diese in Spenden für regionale Projekte
Good miles – by everve

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Andreas Wolfer und Stephan Wolfer

Goethestr. 86
72461 Albstadt (Württemberg)


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Catrin Cramer

Tel. 07432 2032 094

Jetzt bewerben!