Ausbildungsplatzangebot

Textil- und Modenäher/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

1230000330168-16023

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2021
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Die einen spezialisieren sich auf den Zuschnitt nach Schablonen, die nächsten auf das Nähen und wieder andere auf das Glätten und Formen von Textilien. Denn in der Produktion von Bekleidung sind die verschiedenen Arbeitsschritte getrennt. Nachdem zum Beispiel für eine Jacke Vorder- und Hinterteil, Ärmel, Kragen, Taschen in verschiedenen Größen zugeschnitten sind, werden sie Stück für Stück an mehreren Spezialnähmaschinen zusammen gefügt und schließlich mit einem Reißverschluss versehen. Dann wird mit maschineller Unterstützung gebügelt und dabei die Qualität geprüft. Eine ausgeklügelte Produktionskette, in der es noch sehr viel Handarbeit gibt. Schon deshalb ist Fingerfertigkeit gefragt, aber auch Konzentration. Denn die Arbeit muss auch flott von der Hand gehen.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

UVEX SAFETY Textiles GmbH

Robert-Schumann-Str. 33
08236 Ellefeld

Kontakt

UVEX SAFETY Textiles GmbH

Robert-Schumann-Str. 33
08236 Ellefeld

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Daniela Barig

Tel. 0151 29234911

Jetzt bewerben!