Ausbildungsplatzangebot

Technische/-r Systemplaner/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

153-224411-1007166


Fachrichtung: Elektrotechnische Systeme
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
  • Berufsschulische Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
  • Erweiterte Fremdsprachenkenntnisse
Beginn01. September 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Lico Elektrotechnik ist ein schlagkräftiges und kompetentes Elektroinstallationsunternehmen in Walldürn. Ursprünglich unter dem Namen "Licht-Concept" bekannt geworden entwickelt sich die Firma von einem seit über 30 Jahre alten deutschlandweit aktiven Full-Service Licht- und Stromspezialisten im Ladenbau zu einem klassischen, aber schlagkräftigen Elektroinstallationsunternehmen in Walldürn und Umgebung. Mittlerweile in 2. Generation geführt, erledigt unser fachkundiges Team von 40 Mitarbeitern Installationen, Reparaturen und Wartungsarbeiten sowohl bei gewerblichen als auch privaten Kunden im Umkreis von bis zu 150 km .

Vom Industriebau, über Fertighausbau bis hin zu öffentlichen Gebäuden und Ladenbau lernt man bei uns alles kennen.  Auch private Elektro-Arbeiten übernehmen wir gerne. Unseren Kunden gegenüber treten wir als innovativ, zuverlässig und kompetent auf, und das mit kurzen Reaktionszeiten.
Unsere Hauptleistungen bestehen aus Elektroinstallation, Beleuchtung, E-check und Wartungen, aber auch aus SmartHome, Photovoltaik und E-Mobilität -Lösungen. Also alle Installationen der Zukunft.

Wir pflegen eine faire und offene Unternehmenskultur und gehen respektvoll miteinander um. Dabei kann sich jeder selbst treu bleiben und  erhält einen großen Spielraum für Eigenständigkeit.

Neben den kaufmännischen Arbeiten werden bei uns Aufträge in vier verschiedenen Abteilungen abgewickelt: Team Service & Wartung, Team Regionale Aufträge, Team Handel und Team Fertighaus-Projekte.

Unser Serviceteam bearbeitet Wartungsaufträge auch deutschlandweit. Somit sind wir sowohl regional als auch in ganz Deutschland immer flexibel vertreten. Unsere Mitarbeiter sind in den Bereichen fest zugeordnet, so dass es keine Vermischungen zwischen den beiden Bereichen gibt. Unsere Azubis sind in der Regel regional unterwegs – auf Wunsch natürlich aber auch deutschlandweit!

Kurzum: Langeweile? Fehlanzeige! Wir stehen ständig "unter Strom"…

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Licht-Concept GmbH

Lico Elektrotechnik

Licht-Concept GmbH

Buchener Str. 16 c
74731 Walldürn

Kontakt

Licht-Concept GmbH

Buchenerstr. 16c
74731 Walldürn

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Nicole Bechtold

Tel. 06282 920259

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)