Ausbildungsplatzangebot

Technische/-r Produktdesigner/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

166-68461-890442


Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenkonstruktion
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
Beginn01. September 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Als Technischer Produktdesigner konstruiere ich 3D-Modelle für unsere Maschinen. Moderne CAD-Programme unterstützen mich bei meiner täglichen Arbeit von der Idee bis zur fertigen Baugruppe. Für die Konstruktion muss ich vor allem technische Möglichkeiten, Normen, Fertigungstechniken, Grundlagen der Steuerungs- und Elektrotechnik und natürlich die Kosten berücksichtigen. Außerdem gehört die Erstellung von technischen Dokumentationen für Bauteile und Baugruppen zu meinem Aufgabengebiet.
Meine Arbeit findet sowohl im Büro als auch in den Fertigungshallen statt. Hier tausche ich mich eng mit den Fachkräften und den Kollegen aus, die ebenfalls an dem Projekt beteiligt sind.

Dein Abschluss:

  • Mittlere Reife oder Abitur
Deine Interessen:
  • Mathe, Physik und Technik
  • Begabung im Gestalten

Dauer:

  • 3,5 Jahre
Dokumente Azubiflyer_2021_Berg_Gesamt.pdf (3.1 MB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma RENA GmbH

RENA GmbH

Am Röthenbühl 7
92348 Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz

Kontakt

RENA Technologies GmbH

Am Röthenbühl 7
92348 Berg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Simone Oswald

Tel. 0772393130

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)