Ausbildungsplatzangebot

Servicefachkraft für Dialogmarketing

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

150-313097-848604

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation

Die jungen Menschen, die sich bei uns als Servicefachkraft für Dialogmarketing bewerben, sollten mindestens einen guten Realschulabschluss mitbringen. Spaß im Umgang mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und ein sicheres Auftreten werden ebenso erwartet wie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit.

Stellenbeschreibung

Die Servicefachkräfte für Dialogmarketing kommunizieren und korrespondieren sicher und kompetent mit Kunden und bearbeiten z.B. Aufträge, Anfragen und Beschwerden. Sie setzen rhetorische Mittel und Gesprächsführungstechniken situationsangepasst ein und pflegen und sichern Daten mithilfe von Datenbanken.

Während der Berufsausbildung werden u.a. folgende Kenntnisse vermittelt:

  • Kundenbetreuung persönlich, per Telefon und/oder E-Mail
  • Anwendung von Informations- und Kommunikationssystemen
  • Kundenbindung
  • Kundengewinnung
  • Datenschutz & Datensicherheit
  • Projektmanagement
  • Beschwerdemanagement/ Reklamationsbearbeitung 

Die Abschlussprüfung besteht aus drei schriftlichen Teilen (Dienstleistungsangebot und Kommunikation, Projektabwicklung im Dialogmarketing, Wirtschafts- und Sozialkunde) und einem mündlichen Teil (Kundengespräch).

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

"wilhelm.tel GmbH"

Heidbergstr. 101 - 111
22846 Norderstedt

Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Christiane Kieper

Tel. 040/521 04-266

Jetzt bewerben!