Ausbildungsplatzangebot

Medientechnologe/-technologin Druckverarbeitung

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

115-21426-1069988

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze3
Stellenbeschreibung

Wir sind ein modernes Familienunternehmen, das seit langem zu den Top 10 der Buchbinderein in ganz Deutschland zählt und verarbeiten Druck-Erzeugnisse maßgeschneidert industriell weiter, zum Beispiel Kataloge, Kalender und vor allem Bücher. Sich mit den Materialien und den ganzen Maschinen auszukennen, ist eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe.

Wer als Azubi bei uns anfangen möchte, braucht Begeisterung einerseits für Technik und Maschinen, aber eben auch für das gedruckte Buch aus echtem Papier. Bei uns sind Medientechnologen echte Experten, die großartige Sachen herstellen und ihre Maschinen kompetent bedienen, warten und pflegen.

Voraussetzungen: • Haupt- oder Realschulabschluss • Mathematikkenntnisse (Grundrechenarten) • Deutsch in Wort und Schrift • Uns ist wichtig: das technische Interesse, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kreativität.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Buchbinderei Schaumann GmbH

Buchbinderei Schaumann GmbH

Staudingerstr. 4
64293 Darmstadt

Kontakt

Buchbinderei Schaumann GmbH

Staudingerstraße 4
64293 Darmstadt

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Ulrike Vettermann

Tel. 06151/8 60 60-0

Jetzt bewerben!