Ausbildungsplatzangebot

Medientechnologe/-in Siebdruck

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

170-120837-931420

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Unsere m&r printdivision am Standort Saarbrücken bildet aus. Starte in das Ausbildungsjahr 2021 als Medientechnologe/-in Druck (mIwId).

Wo? 
Saarbrücken Wann? 01.08.2021   Wie lange? 3 Jahre 


Das erwartet Dich:

Bei uns erlernst Du als Medientechnologe/-in keramisches Drucken – analog und digital.  
Du hantierst mit Pigmenten und Glasuren und dekorierst Drucke auf Porzellan. Dazu erlernst Du das Bedrucken spezieller Papiermaterialien, die als Vorlage für hochwertige Dekore dienen. Als Medientechnologe/-in richtest Du nicht nur die Siebdruckanlagen ein, Du steuerst und überwachst auch den ganzen Produktionsprozess – der reibungslose Ablauf und die Qualität des Endproduktes liegen in Deinen Händen! 

Natürlich darf bei aller Genauigkeit die Kreativität nicht verloren gehen. In der Ausbildung zum/zur Medientechnologen/-in arbeitest Du eng mit Deinem Team und auch weiteren Fachabteilungen zusammen, in die Du auch tiefere Einblicke erhältst (z.B. Lithografie und Siebherstellung). 

Weitere Informationen findest Du hier: https://jobapplication.hrworks.de/de?companyId=na292b9&id=f970ac

Du hast Lust, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich. 

Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Bewerberportal.
Bewerbungen per E-Mail bzw. per Post werden aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt. Danke für Dein Verständnis.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma M & R Kreativ GmbH

M & R Kreativ GmbH

Koßmannstr. 27
66119 Saarbrücken

Bewerbungsportal