Ausbildungsplatzangebot

Medientechnologe/-in Druckverarbeitung

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

151-321896-930879

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Wenn du Bock auf einen coolen Job in einem super Team hast und dich auch schon mal mit dem Berufsbild des Medientechnologen beschäftigt hast, dann bist du bei uns, in der TraffiC GmbH genau richtig. Bewirb dich bei uns! Aber wenn du eigentlich gar nicht weißt, was du willst und nur einen Job suchst, weil deine Eltern dich nerven, dann lass es einfach. 

Als Medi­en­tech­no­loge/in Druck­ver­ar­bei­tung (m/w/d) (bis 2011 hieß der Beruf übrigens noch Buchbinder) lernst du bei uns alles rund um die Arbei­ten der Print­pro­duk­tion ken­nen. Wir pro­du­zie­ren zum Bei­spiel Mailings, Flyer, Verpackungen und jede Menge andere tolle vielfältige Printprodukte.

Das lernst du bei TraffiC:

  • Indus­tri­el­le Verarbeitung von Druck­pro­duk­ten, wie Mailings und Verpackungen
  • Einrichten von Maschi­nen und Anla­gen
  • Steu­ern und Über­wa­chen von Ver­ar­bei­tungs­an­la­gen
  • Kon­trol­lie­ren und Opti­mie­ren von Pro­duk­ti­ons­pro­zes­sen
  • Qua­li­täts­si­che­rung und -kontrolle
  • Her­stel­len von Kun­den- und Fer­ti­gungs­mus­tern
  • Aus­wäh­len von Pro­duk­ti­ons­pro­zes­sen und geeigneten Mate­ria­lien
  • Kom­mu­ni­zie­ren mit allen am Prozess beteiligten Kollegen
  • Kun­den­ori­en­tier­tes und ter­min­ge­rech­tes Arbei­ten selbst­stän­dig und im Team
  • Instand­hal­ten von Maschi­nen und Anla­gen

Damit begeisterst du uns:

  • Mindestens einen guten Haupt- oder Realschulabschluss
  • Gutes Farbempfinden
  • Technisches Verständnis
  • Engagement und Selbstständigkeit
  • Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Körperliche Belastbarkeit

So bewirbst du Dich:

Du willst ein Teil der TraffiC-Familie sein? Dann überzeuge uns von dir per
E-Mail oder per Post mit folgenden Unterlagen:

  • Dein Bewerbungsschreiben
  • Deinen Lebenslauf­­
  • Kopien der letzten Zeugnisse
  • Gern würden wir auch ein paar Infos zu deinen Hobbys und Besonderheiten erfahren.

Wir freuen uns auf deine spannende Bewerbung.
Das gesamte TraffiC-Team

Interesse? Du findest uns auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/trafficgmbh/

Bewerbung an: s.gefre@traffic-bs.de oder

Traffic GmbH, Waller See 22a, 38179 Braunschweig-Schwülper,

Tel.: 05 31 / 2 56  32 - 19

 

 

Dieses Angebot richtet sich auch an Bewerber mit Basiskenntnissen der deutschen Sprache, z.B. an Flüchtlinge.

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Traffic Print Online Solutions GmbH

Traffic Print Online Solutions GmbH

Waller See 22 a
38179 Schwülper


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Selina Gefre

Tel. 05312563219

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)