Ausbildungsplatzangebot

Medientechnologe/-in Druckverarbeitung

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

155-296036-870088

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2020
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation

gut in Mathe und Kopfrechnen

technisches Verständnis

körperliche Fitness

Interesse für Maschinen

Fleiß, Interesse, Verantwortungsbewusstsein

Stellenbeschreibung

INDUSTRIEBUCHBINDEREI?

Hast du dich schon mal gefragt wie aus Papier eigentlich ein fertiges Produkt entsteht? Wie all diese Flyer, Hefte, Notizbücher, Werbeprodukte und Kataloge hergestellt werden und zum Kunden geliefert werden? Welche Menschen und Maschinen an diesen Prozessen beteiligt sind? Wir, die Diegmann Bückers GmbH Industriebuchbinderei, sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Tradition und etabliert im Münchner Raum. Unsere Kunden sind Druckereien welche uns bedruckte Bogen liefern. Aus diesen bedruckten Bogen stellen wir spannende und vielseitige Druckprodukte her. Wir verfügen über einen modernen Maschinenpark und eine wirklich nette Mannschaft. Papier ist unsere Leidenschaft und das leben wir jeden Tag. Lass dich von dieser Leidenschaft anstecken!

 

WAS BRINGST DU MIT?

Bist du interessiert an der Arbeit mit Maschinen? Hast du handwerkliches und technisches Geschick und ein Auge fürs Detail? Dann bist du bei uns richtig. In unserer Produktion kannst Du anpacken und deine Fähigkeiten beweisen. Wenn du dann noch gerne im Team arbeitest und fleißig bist, wirst du herzlich von den Kollegen aufgenommen.

 

DEINE AUSBILDUNG!

Freu dich auf ein breites Spektrum: Zu deiner Ausbildung gehört das Arbeiten an den unterschiedlichsten Maschinen. Schneiden, Rillen, Falzen, Heften und Binden werden für dich schnell nicht mehr nur neue Begriffe sondern Alltag. Du lernst die einzelnen Produktionsschritte bis am Ende das fertige Produkt entsteht. Auch Maschinen-Reparaturen, Wartung und Pflege gehört zu deinem Aufgabengebiet. Zusätzlich lernst du Gabelstapler, Ameisen und Hubwagen einzusetzen, übernimmst die Qualitätskontrolle und verpackst die Ware. Du bist ab dem ersten Tag Teil des Teams. Bekommst deinen eigenen Ansprechpartner und eine gute Betreuung bzw. umfangreiche Einarbeitung.

 

UND IN ZUKUNFT?

Nach der erfolgreichen Ausbildung bringst du wertvolles Wissen und Handwerk für Produktion, Büro und Lager mit. Hier stehen dir alle Türen offen. Wenn du interessiert und engagiert bist, kannst du dich zum Maschinenführer/in hocharbeiten. Oder bist du lieber „Springer“ weil du die Abwechslung im Arbeitsalltag liebst? Dann können wir dein Wissen und Geschick vielseitig im Betrieb einsetzen. Wo dich Dein Weg bei uns auch hinführt: Wir bieten dir interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen dich nach Kräften.

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Wenn du dich bei uns bewerben möchtest, dann brauchen wir von dir: Ein (individuelles) Anschreiben, einen ausführlichen Lebenslauf mit Bild von dir, die letzten zwei Schulzeugnisse und Abschlusszeugnisse, Praktikumszeugnisse, Tätigkeitsnachweise und Teilnahmebescheinigungen.

 

Hast Du alles zusammen, schickst du deine Bewerbungsunterlagen am besten per eMail an Frau Andrea Diegmann (a.diegmann@diegmann-bueckers.de)

Wenn du Papier lieber magst, können wir das natürlich als papierverarbeitendes Unternehmen sehr gut verstehen. Schick uns einfach deine Unterlagen an folgende Adresse:

Diegmann Bückers GmbH Industriebuchbinderei

z.Hd. Frau Andrea Diegmann

Gutenbergstr. 5a

85646 Anzing bei München

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Diegmann Bückers GmbH Industriebuchbinderei

Diegmann Bückers GmbH Industriebuchbinderei

Gutenbergstr. 5 A
85646 Anzing

Kontakt

Diegmann Bückers GmbH

Gutenbergstr. 5a
85646 Anzing bei München

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Pia Schmid

Tel. 08121439983

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)