Ausbildungsplatzangebot

Medienkaufmann/-frau Digital und Print

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

142-311422-952658

Schulabschluss wünschenswertHochschulreife
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. Juli 2022
Angebotene Plätze3
Stellenbeschreibung

Als größter deutscher Pressegroßhändler betreuen wir von unserer Zentrale in Leverkusen und den 3 Logistikstandorten über 11.000 Presseverkaufsstellen im Rheinland und im Ruhrgebiet mit rund 6.000 unterschiedlichen Zeitungen und Zeitschriften.

Im Rahmen deiner Ausbildung zum MEDIENKAUFMANN DIGITAL UND PRINT (m/w/d) wirst du die gesamten Distributionsabläufe kennenlernen und sowohl im Team als auch eigenverantwortlich im training-on-the-job betreuen. Dies umfaßt u. a. Disposition, Marketing und Verkauf von Presseartikeln sowie die Vertriebsmarktforschung. Auch der enge Kontakt mit Einzelhändlern sowie mit Verlagsrepräsentanten, z. B. im Rahmen von Werbe- oder Verkaufsförderungsaktionen, wird zu deinen Aufgaben gehören. Ergänzend lernst du im Rahmen einiger Ausbildungseinheiten bei Verlagen die Arbeit in einer Verlagsredaktion, im Anzeigenverkauf und im Verlagseinzelverkauf kennen.

Auf dem Weg zum Medienprofi solltest du kontaktstark und kommunikationsfreudig sein, gerne mit dem PC arbeiten, über Organisationstalent verfügen und großes Interesse an Medien, insbesondere Print und Internet haben. Die Ausbildungsdauer in unserem Haus beträgt drei Jahre und kann u. U. auch auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Ggf. kann auch ein späterer Ausbildungsbeginn vereinbart werden. Mindestvoraussetzung ist Fachhochschulreife oder Abitur.

Wir bieten dir eine für das Medienzeitalter zukunftsweisende Ausbildung mit langfristig attraktiven, persönlichen und fachlichen Entwicklungsperspektiven.

Deine Ausbildungsdauer in unserem Haus beträgt 3 Jahre bzw. verkürzt 2,5 Jahre. Ggf. kann auch ein anderer Ausbildungsbeginn vereinbart werden. 

Die Einbindung unserer Auszubildenden und stetige Verbesserung unseres Ausbildungsangebots ist uns wichtig. In den letzten Jahren haben wir dazu mehrere Zertifizierungsverfahren durchlaufen und sind sehr stolz, mehrfach für „herausragende Leistungen in der Berufsausbildung“ ausgezeichnet worden zu sein.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf sowie Kopien der letzten beiden Zeugnisse - möglichst als eMail an thorsten.wolff@qtrado.de - zu.

Interessiert? Auf unserer Homepage https://qtrado.de/karriere haben wir weitere Informationen bereitgestellt.


Dort gibt es auch die Termine und Anmeldemöglichkeiten zu unseren Azubi-Nachmittagen, an denen wir uns und die Arbeitsabläufe in unserem Unternehmen ganz unverbindlich vorstellen wollen.

Also - erst auf den Azubi-Nachmittagen unverbindlich informieren und dann bewerben!

Dokumente 7.1.2_Ausbildungsprofil_Medienkaufmann_Digital_und_Print.pdf (83.87 KB )

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma QTRADO GmbH & Co. KG

QTRADO GmbH & Co. KG

Hornpottweg 5
51375 Leverkusen

Kontakt

QTRADO GmbH & Co. KG

Hornpottweg 5
51375 Leverkusen

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Thorsten Wolff

Tel. 0214/31200-531

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)