Ausbildungsplatzangebot

Mediengestalter/-in Digital und Print

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

185-138347-913280

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation

Lerne uns in einem einwöchigen Schülerpraktikum kennen! Wir geben dir einen Einblick in die Arbeitswelt und unsere Ausbildungsberufe. Wie wäre es in den nächsten Ferien?

Stellenbeschreibung

Du weißt genau, dass Design deine Leidenschaft und dein Wunschberuf ist? Dann komm zu uns und mach eine Ausbildung zum Mediengestalter (w/m/d) für Digital und Print! Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz, in dem du dein gestalterisches Faible ausleben kannst.

 

Das lernst du bei uns

  • Wir bringen dir die kreative Welt näher und bilden dich im Design digitaler und Printmedien aus. Als Teil des Teams gestaltest du responsives Screendesign für Websites, die für den User einfach zu handhaben sind und attraktiv aussehen. Du wirst außerdem Flyer, Poster, Anzeigen, Infografiken und vieles mehr entwickeln.
  • Dabei lernst du, wie man ein stimmiges Gesamtkonzept aus Bild, Grafiken, Text und auch Video- oder Soundsequenzen selbst erstellt und visuell mit den Zielgruppen kommuniziert.
  • Natürlich machen wir dich auch fit in Farbenlehre, Typografie und digitaler Bildbearbeitung. Du wirst die gängigen Design-Tools kennenlernen, befasst dich mit neuen Technologien und lernst den Umgang mit HTML, CSS, PHP und JavaScript.
  • Auch bist du im Kontakt mit unseren Kunden, um Aufgaben zu besprechen und Ergebnisse abzustimmen.

 

Dich erwartet bei uns eine sehr gute Ausbildungsvergütung, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem du viel Expertise aufbaust, gratis Mittag, Obst, Kaffee & Tee und nach erfolgreicher Ausbildung in der Regel die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Weitere Infos erhältst du hier: www.planet-ic.de/ausbildung

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an karriere@planet-ic.de.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma PLANET IC GmbH

PLANET IC GmbH

Mettenheimer Str. 9
19061 Schwerin, Mecklenburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Andreas Scher

Tel. 0385 30 200 100

Jetzt bewerben!