Ausbildungsplatzangebot

Mediengestalter/-in Digital und Print

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

119-316799-898592


Fachrichtung: Konzeption und Visualisierung
Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2020
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Mediengestalter (m / w / d) Digital und Print

Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

 

Wir…

…sind eine kleine, aber schlagkräftige Agentur mit flachen Hierarchien sowie einer familiären Arbeitsatmosphäre. Seit 2002 betreuen wir regionale sowie überregionale Marken. Einen Schwerpunkt bilden die Konzeption und der Entwurf von Below-the-Line-Maßnahmen; dabei gestalten wir beispielsweise Printmedien wie Packungsteaser, POS-Aufsteller und Plakate, aber auch digitale Medien wie Webseiten oder Bewegtbildcontent für Social Media.

 

Du…

…kombinierst deine Kreativität mit der richtigen Portion Sorgfalt. Als Allrounder bringst du das Engagement mit dich immer wieder in neue Themen hineinzudenken. Du lässt dich auch durch die dritte Korrekturrunde nicht frustrieren, sondern bleibst beständig und pragmatisch an der Aufgabenstellung dran. Dabei helfen dir deine Kollegen – so wie du auch sie bei ihren Projekten unterstützt. Idealerweise hast du schon einmal in den Agenturalltag reingeschnuppert und kennst dich auch schon ein bisschen in der Creative Suite von Adobe aus.

 

Dich…

…erwartet in der Ausbildung bei uns eine abwechslungsreiche Bandbreite an gestalterischen Aufgaben. Nach Abschluss deiner Ausbildung bist du in der Lage selbstständig ein Projekt, angefangen bei der Ideenentwicklung und -visualisierung über den Abstimmungsprozess mit dem Kunden bis hin zur Umsetzung in Form von Print- oder Digitalmedien, zu betreuen. Doch auch schon vorher bist du bei uns ein akzeptiertes Teammitglied und nicht nur „der Azubi“.

 

Du kannst dich in dem Steckbrief wiederfinden? Dann schicke uns doch deinen Lebenslauf zusammen mit deinen Zeugnissen sowie einer Auswahl deiner bisherigen kreative Arbeiten per E-Mail an ausbildung@herrmannkaechele.de.

 

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Herrmann Kaechele Rhein GmbH

Erkrather Str. 228 a
40233 Düsseldorf


Jetzt bewerben!