Ausbildungsplatzangebot

Mediengestalter/-in Bild und Ton

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

170-120837-994104

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Werde ein Teil von uns!

Wir lieben Innovation und verstehen uns als Wegbereiter und -begleiter effizienter Marken- und Produktkommunikation. Dafür verbinden wir unser Marketing-Know-how mit unseren intelligenten IT-Lösungen und stellen uns den Herausforderungen einer sich dynamisch verändernden Kommunikationslandschaft.  In der größten IT- und Medienagentur der Region kreieren über 150 kreative Köpfe an den Standorten Saarbrücken und Trier erfolgreich crossmediale Kampagnen und Werbemittel. Von Print bis Online. Von der Text- und Bild- bis zur Video- und Postproduktion. Und wir sorgen für einen nahtlosen Workflow sowie clever vernetzte Unternehmensprozesse – mit unseren individuellen Cloud- und Softwarelösungen. Denn unser Erfolg ist der Erfolg unserer Kunden.

Unsere m&r kreativ Agentur sucht für das Ausbildungsjahr 2022 eine/n Mediengestalter/-in Bild und Ton (mIwId).

Wo? Saarbrücken    Wann? 01.08.2022   Wie lange? 3 Jahre

Das erwartet Dich:

In Deiner Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Bild und Ton bei m&r kreativ lernst Du, wie man Bild- und Tonaufnahmen produziert, denen unterschiedliche redaktionelle und gestalterische Aspekte zugrunde liegen.

Mit unserer Kamera-und Lichttechnik produzieren wir Projekte in Kinoqualität. Du lernst die Nachbearbeitung von Bild- und Tonprodukten bei Film- oder Radioproduktionen, erstellst 2D-Animationen, bereitest Social-Media-Angebote auf und übst Dich im Umgang mit Online-Plattformen. Dabei gibt es allerhand rechtliche Grundlagen der Medienproduktion, z.B. Urheber- und Persönlichkeitsrechte sowie Datenschutz und Datensicherheit auf die Du achten musst. Wie ein Projekt organisiert wird, ein Produktionsverfahren ausgewählt wird und die Arbeitsabläufe im Team organisiert sind gehört natürlich auch zu den Lerninhalten.

Weil Du als Mediengestalter/-in Bild und Ton auch während der Ausbildung schon zu Drehs auf Locations mitdarfst und flexible Arbeitszeiten hast, benötigst Du auf jeden Fall einen Führerschein.

Perspektiven & Weiterbildungsmöglichkeiten

Als gelerntem/r Mediengestalter/-in Bild und Ton stehen Dir viele Möglichkeiten offen: 
Du kannst Fachweiterbildungen in Erwägung ziehen, um technisch up-to-date zu bleiben, oder eine berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur Medienfachwirt/-in anstreben.

Wenn es für beide Seiten passt wäre es natürlich am Schönsten, wenn Du nach Deinem Abschluss einfach bei uns bleibst!

Weitere Informationen findest Du hier:

https://jobapplication.hrworks.de/de?companyId=na292b9&id=81afc7

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma M & R Kreativ GmbH

M & R Kreativ GmbH

Koßmannstr. 27
66119 Saarbrücken

Bewerbungsportal