Ausbildungsplatzangebot

Mediengestalter/-in Bild und Ton

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

170-120837-931415

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Unsere m&r kreativ Agentur sucht wir für das Ausbildungsjahr 2021 eine/n Mediengestalter /-in Bild und Ton (mIwId).

Wo? Saarbrücken    Wann? 01.08.2021   Wie lange? 3 Jahre


Das erwartet Dich:

In Deiner Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Bild und Ton bei m&r kreativ lernst Du, wie man Bild- und Tonaufnahmen produziert, denen unterschiedliche redaktionelle und gestalterische Aspekte zugrunde liegen.

Mit unserer Kamera-und Lichttechnik produzieren wir Projekte in Kinoqualität. Du lernst die Nachbearbeitung von Bild- und Tonprodukten bei Film- oder Radioproduktionen, erstellst 2D-Animationen, bereitest Social-Media-Angebote auf und übst Dich im Umgang mit Online-Plattformen. Dabei gibt es allerhand rechtliche Grundlagen der Medienproduktion, z.B. Urheber- und Persönlichkeitsrechte sowie Datenschutz und Datensicherheit auf die Du achten musst. Wie ein Projekt organisiert wird, ein Produktionsverfahren ausgewählt wird und die Arbeitsabläufe im Team organisiert sind gehört natürlich auch zu den Lerninhalten.

Weil Du als Mediengestalter/-in Bild und Ton auch während der Ausbildung schon zu Drehs auf Locations mitdarfst und flexible Arbeitszeiten hast, benötigst Du auf jeden Fall einen Führerschein.


Weitere Informationen findest Du hier: https://jobapplication.hrworks.de/de?companyId=na292b9&id=e4fa17

Du hast Lust, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich.

Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Bewerberportal.
Bewerbungen per E-Mail bzw. per Post werden aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt. Danke für Dein Verständnis.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma M & R Kreativ GmbH

M & R Kreativ GmbH

Koßmannstr. 27
66119 Saarbrücken

Bewerbungsportal