Ausbildungsplatzangebot

Maschinen- und Anlagenführer/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

154-190264-777770

Schwerpunkt/EinsatzgebietLebensmitteltechnik
Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn02. September 2019
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Der Maschinen- und Anlagenführer bedient Produktionsanlagen in den verschiedensten Bereichen. Er muss Fertigungstechniken sowie die dazu gehörenden Maschinen kennen. Er muss die Prozesse überwachen und Arbeitsergebnisse prüfen und bewerten. Weiterhin kontrolliert und wartet er seine Werkzeuge und Maschinen nach festgelegten Vorgaben und Sicherheitsvorschriften.

Ausbildungsdauer: zwei Jahre; nach der Hälfte der Ausbildungszeit findet eine Zwischenprüfung statt. Neben der Arbeit im Unternehmen ist die schulische Ausbildung an dem Gewerblich-Technischem Berufsbildungszentrum (www.gtbbz.de) in Zella-Mehlis vorgesehen.

Bei weiteren Fragen zur Ausbildung bei der Heinerle-Berggold Schokoladen GmbH steht Frau Winderlich unter den angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für unser "süßes" Team.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Heinerle - Berggold Schokoladen GmbH

Heinerle - Berggold Schokoladen GmbH

Raniser Str. 11
07381 Pößneck

Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Frau Simone Winderlich

Tel. 03647/5325

Jetzt bewerben!