Ausbildungsplatzangebot

Maschinen- und Anlagenführer/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-290803-1042129

Schwerpunkt/EinsatzgebietMetall- und Kunststofftechnik
Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Herzlich Willkommen bei der Bestsort! Wenn Du Interesse an einer Ausbildung in der Umweltwirtschaft hast, dann bist Du hier genau richtig.

Die Ausbildung im Überblick:

Du bist daran interessiert am Hebel zu sitzen und den Umgang mit verschiedenen Anlagen und Arbeitsmaschinen zu erlernen? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Dich! In der Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer lernst Du den Umgang mit unserer Gewerbeabfallsortiermaschine, sowie Arbeitsmaschinen wie Bagger, Radlader und Stapler. Außerdem bringen wir Dir bei, unsere Maschinen umzurüsten, und Du hilfst anhand von Wartungs- und Inspektionsplänen, diese Instand zu halten.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und während Deiner Einsatzzeiten lernst Du verschiedene Firmen der Buhck Gruppe kennen. Hauptsächlich findet Deine Ausbildung jedoch am Standort Hamburg Billbrook statt.

Das bringst du mit:

Um die Ausbildung bei uns anzutreten, benötigst Du den Hauptschulabschluss, technisches Verständnis und handwerkliches Geschickt. Ganz besonders wichtig ist uns aber, dass Du mit Spaß zur Arbeit kommst und gut in unser Team passt.

Du willst mehr Infos? Hier findest du sie!

Schaue Dir gerne die Erfahrungsberichte unserer Azubis an, um einen Ersten Einblick in den Arbeitsalltag als Maschinen- und Anlagenführer zu erlangen.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen kannst Du uns gerne inklusive der letzten beiden Zeugnisse, sowie dem Abschlusszeugnis per Mail zuschicken.

 

Dokumente Berufsprofil Maschinen- und Anlagenführer.pdf (714.24 KB )

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

BESTSORT HAMBURG GmbH & Co. KG

Liebigstr. 64
22113 Hamburg

Kontakt

Buhck Gruppe

Völckers Park 11
21465 Wentorf

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Antje Wilhelm

Tel. 040/ 720 00 0-41

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)