Ausbildungsplatzangebot

Koch/Köchin

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

106-295360-855315

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
Beginn01. September 2020
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Heute schon an (Über)Morgen denken und einen Ausbildungsplatz als Koch / Köchin für September 2020 im Restaurant Ursprung / Gasthof Berghof klar machen. Du wirst Teil eines jungen Teams in einem Familienbetrieb. Wir haben eine offene Küche zum Restaurant, da wir Transparenz zeigen wollen und die Wertschätzung für unseren Beruf wieder hochleben lassen möchten.

Bei uns wird Dir noch das richtige Handwerk gezeigt, vom WURSTEN über FLEISCH & FISCH ZERLEGEN, SAUCEN ANSETZEN bis hin zu neuen GERICHTEN KREIREN.

- Unser Rehwild bekommen wir im Ganzen in der Decke (mit Haut & Haar) vom Jäger.

- Du lernst bei uns noch alles: vom aus der Decke schlagen, über grob zerlegen, lagern, zubereiten  und verkosten!

- Unsere Angus Rinder suchen wir im lebenden Zustand beim Bio-Bauer (Weidehaltung) aus, lassen die Tiere im Schlachthof schlachten und bekommen dann das ganze Tier um es komplett zu verarbeiten. Das ist Bestandteil unserer Philosophie, mit Lebensmittel umzugehen.

Hast Du eine Leidenschaft für die Zubereitung von Lebensmitteln? Bist Du ein kreativer Mensch und hast Spaß daran das Wissen über die Produkte / Lebensmittel zu erlernen? Möchtest Du die Gäste mit unseren kulinarischen Kreationen verwöhnen? Dann ist der Beruf wie geschaffen für Dich

BEWIRB DICH und überzeug Dich selbst!

Hast Du Lust auf ein Praktikum, um unser Team und das Haus kennenzulernen? Dann sende uns einfach Deine Bewerbung per Post oder per E-Mail zu. Wir freuen uns!

Dokumente URSPRUNG_LOGO_FARBE.pdf (37.95 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Alexander Schütz GmbH & Co. KG

Wartenfels 85
95355 Presseck

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Claudia Schütz

Tel. 09223-229

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)