Ausbildungsplatzangebot

Koch/Köchin

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

155-303096-768989

Schulabschluss wünschenswertKeine Angabe
Beginn01. September 2018
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Wir sind eine Waldorfschule in Sendling und suchen für unsere Mensa eine/n Auszubildende/n zur/zum Köchin/Koch.

Gekocht wird bei uns komplett bio und  vollwertig. 450 Kinder und Mitarbeiter genießen täglich unser Essen. Die direkte und ehrliche Kritik der Kinder sorgt dafür, dass der Standard stets gewahrt bleibt. In unserem Küchenteam arbeiten der Küchenchef, eine Aushilfe, Spülkräfte und jede Woche zwei Schüler aus der 7. Klasse.

Wir bieten einen sicheren Ausbildungsplatz mit völlig gastro-untypischen Arbeitszeiten, viel Abwechslung durch externe Praktika um auch das „a la carte“- Geschäft kennen und können zu lernen, eine übertarifliche Bezahlung und nicht zuletzt 30 Tage Urlaub.

Du solltest ernsthaft Lust haben, das professionelle Kochen zu erlernen, alles selber verkosten wollen (wer nicht selber gerne gut und gesund isst, ist bei uns falsch) und Respekt vor Lebensmitteln haben. Frühes Aufstehen sollte Dir liegen, denn um 6:30 Uhr bist Du frisch und fröhlich an der Arbeit. Um bei unseren Partner-Gastronomen im Abendgeschäft auch nach 22:00 Uhr arbeiten zu dürfen musst Du mindestens 18 Jahre alt sein – die Arbeit im Restaurant findet stets in den Schulferien statt, außer natürlich in Deinem Urlaub. Deine schulische Qualifikation ist nebensächlich, allerdings erwarten wir einen klar denkenden und sozial kompetenten jungen Menschen!

So, wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns von Dir zu hören – und zwar in Form einer ordentlichen, ausführlichen und grammatikalisch korrekten Bewerbung.

Dieses Angebot richtet sich auch an Bewerber mit Basiskenntnissen der deutschen Sprache, z.B. an Flüchtlinge.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Förderverein für die Freie Walddorfschule München Südwest e.V.

Züricher Str. 9
81476 München

Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Matthias Schäfer