Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-241341-874991


Fachrichtung: Großhandel
Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn03. August 2020
Angebotene Plätze3
weitere Vorqualifikation
  • Ein abgeleistetes kaufmännisches Praktikum ist wünschenswert oder kann angeboten werden
  • Vielleicht ist auch vorab eine Ausbildung im Handwerk absolviert (dies ist jedoch keinesfalls Voraussetzung)
  • Wichtig ist Eure Motivation und Begeisterung neues zu lernen und kundenorientiert arbeiten zu wollen. Dabei sollte Kommunikationsfähigkeit und kaufmännisches Denkvermögen zu Euren Stärken zählen. Gemeinsam arbeiten wir daran eine gute Ausbildung zu absolvieren.
  • Englisch steht bei uns im Fachgebiet "Großhandel" nicht im Vordergrund. Gute Deutschkenntisse sind jedoch erforderlich.
  • Ein Grossteil unserer Mitarbeiter/innen haben Ihre Ausbildung bei uns im Hause absolviert.
  • Wir freuen uns auf Deine kompletten Bewerbungsunterlagen per MAil oder auch per Post.
  • Für Fragen stehe ich gern auch vorab telefonisch 040-23701-481 oder per Mail zur Verfügung.

 

Bewirb Dich per Mail an info@kluxen.de  oder gerne auch per Post an unsere Hausanschrift zu Händen Herrn Kallmeier.

Vielleicht sehen wir uns bald und starten in eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft! Mache den ersten Schritt dazu! Wir freuen uns auf Dich!

Stellenbeschreibung

Wir suchen Dich als Auszubildende/r zur/ zum
Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel!     .

Seit nun 80 Jahren ist Kluxen erfolgreich am Markt aktiv.
Heute beschäftigen wir mehr als 135 Mitarbeiter im Innen-und Außendienst. Wir zählen neben unserem Haupthaus in Hamburg Wandsbek mittlerweile 9 Niederlassungen in Schleswig Holstein, Niedersachen und Mecklenburg.

Unser Produktportfolio umfasst die Warenbereiche Elektroinstallation, Kabel & Leitungen, Licht, Hausgeräte, Multimedia, Antenne, Haustechnik, Daten+Netzwerktechnik und erneuerbare Energien. Aber keine Angst- wir bilden kaufmännisch aus.. Jeder Azubi beginnt bei Null im Warenwissen und wir setzen hier nichts voraus. Bei vielen Lieferantenschulungen und Azubitrainings wirst du dich schnell für das Sortiment begeistern :)  und verbauen tut das MAterial  ja unser Kunde aus dem Handwerk und der Industrie.

Wir gehören zu der global agierenden Würth-Unternehmens-Gruppe und wachsen dabei stetig weiter.
Aus diesem Grund würden wir Dich gerne Willkommen heißen als Auszubildende/r in einer Branche mit Zukunft.

Als einer der führenden Elektrofachgroßhändler in Hamburg bieten wir jungen Leuten attraktive Ausbildungs/- und Praktikumschancen

Der Ausbildungsberuf Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel ist sehr abwechslungsreich und breit gefächert und umfasst unter anderem

·          Vertrieb

·          Wareneinkauf

·          Logistik

·          Rechnungswesen / Buchhaltung

·          Verwaltung

Zudem gehört das Durchlaufen aller Abteilungen bei Kluxen ebenso zu der Ausbildung wie Schulungen, interner Unterricht und ganz viele Azubi-Projekte.

Wenn Dich die Arbeit bei einem erfolgreichen Fachgroßhändler interessiert, Du engagiert, verantwortungsbewusst bist und Kommunikation zu Deinen Stärken zählt, dann würden wir Dich gerne kennen lernen.

Bewirb Dich per Mail an info@kluxen.de  oder gerne auch per Post an unsere Hausanschrift zu Händen Herrn Kallmeier.

Vielleicht sehen wir uns bald und starten in eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft! Mache  den ersten Schritt dazu! Wir freuen uns auf Dich!

 

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Walter Kluxen GmbH.

Walter Kluxen GmbH.

Helbingstr. 64
22047 Hamburg

Kontakt

Walter Kluxen GmbH

Helbingstr. 64
22047 Hamburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Jörg Kallmeier

Tel. 040-23701-481

Jetzt bewerben!